Neulingsfragen C4D

Ich hab gerade ein kleines Problem.
Trotz Suchenfunktion kam ich noch zu keiner Lösung/Antwort ;)

Ich bastel gerade zur Übung an einem Roboter (der etwas in die Art des NS-5 aus "i Robot" gehen soll). Ich hätte gerne verschiedene Hüllenteile zur mit geringer Deckkraft, damit die Mechanik ein wenig zu erkennen ist.
Meine Hauptfrage: Wie kriege ich die Deckkraft von Objekten/Texturen geringer? Finde wohl einfach nur nicht den Reiter dazu.
Oder gibt es noh andere Möglichkeiten?

Hier mal eine frühe Version, die meinen bisherigen Lösungsansatz zeigt, mit dem ich aber nicht zufrieden bin.
4kx5l5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So... noch eine Frage. Ich hab jetzt etwas gebastelt, würde aber gerne auf die vielen Untergruppen der jeweiligen Körperteile verzichten. Wie mache ich aus Objektgruppen/Booles denn Meshs oder dergleichen, so dass ich nur ein einziges Objekt habe?
 
Hi!

Stichworte:
Funktionen / Akt. Zustand in Objekt wandeln ... um z.B. aus einem Boole Polygon-Objekte zu machen
Funktionen / Verbinden ... um alle Polygone in einem Polygon-Objekt zusammen zu fassen
Funktionen / Optimieren ... um nahe beieinander liegende Punkte / Polygone wirklich zu verbinden

Liebe Grüße,
Mark.
 
Leider hat das nicht geholfen.

Akt. Zustand in Objekt verwandeln hat das ganze nur kopiert.
"Verbinden" macht nur nen Polygon daraus, welches mit dem Rest verlinkt ist.

Ich suche aber etwas, dass - beispielsweise - aus zwei Röhren die ein Kreuz ergeben, ein einziges Objekt wird, ohne das ich die beiden Röhren jemals wieder anwählen kann.

Gibts da was?
 
Klar. einfach beide Objekte im Objekt-Manager anwaählen, Rechtsklick/Verbinden. Es wird ein neues Polygon-Objekt erstellt und die beiden Ausgangs-Objekte bleiben erhalten. Diese kannst du nun löschen oder "für später zur Seite legen".
Bei Bedarf noch Funktionen/Optimieren...


Dennis 'desch' Schmidt
 
Okay.. danke.

So, hab direkt mal 'ne neue Frage (Ich bin gerade in der Lernphase und probiere erstmal viel aus ;) )
Gibt es eine einfache Lösung für Feuer? Also eine "einfache" Textur für animierte Flammen?
Ich würde gerne einen Ghost-Rider ähnlichen Feuerball-Kopf/Schädel machen.

Hat das was mit PyroCluster zu tun?
 
Hi!

Hast Du mal nach "Feuer" hier im C4D-Board gesucht?!
... da ist einiges zu entdecken, auch über PyroCluster oder dessen Alternative: "Sichtbare Lichtquellen"... :)

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück