Neues Videoprogramm...

Das Ganze heißt Videoschnittprogramm.
Adobe Premiere sollte man als Homeuser immer nehmen und auch wurde z.B. Schuh des Manitu damit geschnitten.

AVID und Discreet sind beide Hersteller die Softwares herstellen für absolute Profis. Diese Programme benötigen dann auch spezielle Hardware. Z.B. brauchst man für AVID einen speziellen Rechner - also nix unter 10000€.
Soweit ich weiß gibt es bei Discreet Programme über 100.000€!
Also nix für uns.
Premiere reicht - in Verbindung mit AE kenn ich keine Grenzen.
AE halt für Maskentechnik und SpecialEffects:

http://www.creativecow.net/articles/polevoy_george/flowing_title/creative_cow.mov

Premiere <b>unbedingt</b> in Version 6 kaufen. Es ist ein großer Generationssprung vonstatten gegangen.


Wieviel Festplattenplatz hast du?
Unter 40GB frei kannst du es knicken.
Bei der Abstimmung von Slashcam.de:

> weniger als 20 GB 10.4%
> 20 - 39 GB 17%
> 40 - 59 GB 16.3%
> 60 - 79 GB 15.5%
> 80 - 119 GB 16.1%
> 120 - 159 GB 9.4%
> 160 - 199 GB 4.9%
> 200 - 399 GB 5.8%
> mehr als 400 GB 4.2%


Überleg mal: 3,5MB/s! Das zieht Speicher und benötigt ein gut konfiguriertes, schnelles Festplattensubsystem + System.
 
Uff hart also mein Kumpel hat 2x 40GB und ungefähr Frei davon sind 45GB.

*versucht jetzt erstmal den Mund zu zubekommen*
Also das mit den AVID und Discreet Progs hat mich total umgehauen. %) :-[


Also danke noch vielmals. :) Werde mich dann mal umgucken wo ich es am billigsten bekommen. <--- Dennis (mein Kumpel ;) *g*)



Sers
Sliver
 
Lad dir einfach mal die 30 Tage Trial runter. Voller Funktionsumfang nur halt 30 Tage.
Für einfache Dinge reicht auch kostenlose Software wie MovieXone von Aist <- Kostenlos.

Aber Premiere ist halt Standard und das zu Recht.
 
Nun ich arbeite schon seit ca. 4 Jahren mit Ulead MediaStudio. Dieses Programm gibt es meist im Bundle mit einer FireWire-Karte schon für 100 Euro! Aber auch dort handelt es sich um eine Light-Version.
Bei TerraTec gibt's die CAMEO 600DV incl. Adorage SAL von PRO-Dat dazu. Preis ca. 120Euro! Adorage beinhaltet mehrere vorgefertigte Effekte! Für den Anfänger nicht schlecht! Schnell und einfach schöne Effekte generiert!

Nun will ich aber endlich mal das hochgelobte Premiere mit After Effekts ausprobieren! Leider ist der Trial-Download sau langsam gewesen (112Bytes/sec trotz DSL), also erst mal abgebrochen.

Also mein Rat ist erst mal nicht so viel Geld investieren. Langsam aufbauen!

Um eine grosse Festplatte kommst Du aber trotzdem nicht herum!
 
Habe jetzt die Trailversion gesaugt und bei mir getestet aber beim start kommt immer eine Fehlermeldung alla "Diese Anwendung wurde auf grund...". Dachte erst das liegt an meinem Rechner. Habe die ZIP File dann aber auf ne CD gebrannt und bei meinem Kumpel ausprobiert aber das passiert das gleiche. :(

Weis da einer weiter?


Sers
Sliver
 
Aber wenn es bei Deinem Kumpel auch passiert dann musste Premiere vielleicht nochmal laden. Is bestimmt ne Datei beschädigt.
 
Auf keine Fall mit Netscape saugen.
Ich sage auch: "Datei kaputt"
Also nochmal laden.
 
Ich hab nicht mal Netscape installiert also bitte so etwas kommt mir net auf die Platte. *g*
Habe es mit "Go!Zilla" gesaugt.


Habs nach eurer Meinung nochmal gesaugt kommt aber wieder das gleiche bei raus und das auf beiden Rechnern.


Sers
Sliver
 

Neue Beiträge

Zurück