Neues Videoprogramm...

Sliver

Erfahrenes Mitglied
Grüße,
vor weg: ich wollte eigentlich die Suchfunktion benutzen wusste aber net genau was ich eingeben soll, Viedo-, Schnitt-, Film- oder sonst was -programm *g* *wäre dankbar für eine genaues wort*

Also nun zur Hauptsache:
Mein Kumpel ist sehr begeistert von Videos also das erstellen von Videos, schneiden usw. Er hat jetzt "etwas" Geld zusammen gekratzt um sich ein Programm zu kaufen womit er bereits fertige Videos bearbeiten kann. Also Szenen rausschneiden, Szenen einfügen, Sound hinterlegen usw.
Da er selber keinen Internetanschluss hat frag ich für ihn, welches Video(schnitt?)programm ist das beste für einen neuling und das die oben genannten Sachen unterstützt.

Danke schon mal im vorraus (von ihm und mir ;) )

*edit* Ich soll noch sagen es wäre schön wenn es viele verschiedene Dateiformate unterstützt.


Sers
Sliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, etwas Geld?
Fragt sich nur wieviel "etwas Geld" bei Deinem Kumpel ist. ;)
Ok, für Einsteiger kann ich eigentlich erstmal nur Ulead Media Studio 6.5 empfehlen. Ansonsten kann ich für ca. 800-900€ Adobe Premiere empfehlen. Is zwar jetzt nix unbedingt für Einsteiger, aber unterstützt viele Formate und ist eigentlich das beste was auf dem Markt gibt. Gut durchdachtes Layout, sehr gute Zusammenarbeit mit anderen Adobe Produkten usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Premiere and nothing else matters...

Es gibt nix besseres als Anfänger bis zum Profi
hehe danach kommen dann die ganz dicken Programme (Discreet, AVID usw.) aber die kannst du dir für nen Golf bis zu nem Mercedes kaufen :mad:


Schau mal bei eBay oder Bundles mit Firewirekarte. Da ist häufig Premiere bei. Wichtig nicht die LE sondern die Echte.
Das ist dann nur halb so teuer.

Und plan den Kauf einer neuen Platte ein...
 
Danke erstmal dann lag ich im Preis doch richtig. Naja muss es noch etwas Sparen aber wirklich nur noch etwas. ;)

Also ihr tendiert klar zu Adobe Premiere, oder?
Wenn ja welche Version davon? Also was ist die aktuellste Version?


Aber mal was von mir selber: Was sind diese Discreet und AVID Programme? *weis das das nur Namen sind*
Sind das Progs die von "richtigen" Filme machern benutzt werden?

*edit* Ach wie heißt es denn nun eigentlich? Videoschnittprogramm?


Sers
Sliver
 

Neue Beiträge

Zurück