Neues Projekt, Prügelpause remake (da es im Netz nichts mehr gutes gibt)

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
Danke. :)

... so ganz bin ich nicht durchgestiegen, aber ich nehme an, man kann mit den Cursortasten oder so Schläge austeilen?

Gruß
.
 

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Haha, nein, beinahe :)
Wenn ich es per Cursortasten programmieren würde, wäre das Realtime, ist für Multiplayer etwas kompliziert, geht natürlich auch, ist aber nicht der Sinn.
Wenn du eine Herausforderung annimmst, dann siehst du doch ein paar Pfeile, du kannst da zuerst alle Schläge bestimmen, du kannst oben, unten, mitte schlagen, Spezialwaffen gibts auch, die kosten aber.
Danach kannst du deine Abwehr bestimmen, oben, mitte, unten, gegen Spezialwaffen gibts nix.
Ist alles so ein wenig nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Nur spannender ;-)


Marius
 

VoodOsK

Mitglied
Cool, das Spiel muss ich auch mal testen, wenns fertig ist ;-) Wie weit bist du eigentlich schon mit der Programmierung? Kann man bald mit einem Release rechnen? :)

Wenn ich irgendwas helfen kann sagste einfach hätte Lust irgendetwas zu basteln für das Projekt...kann PHP und Flash!

Wollt ich nur mal sagen....
MfG VoodOsK
 

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin eigentlich schon recht weit mit der Programmierung, wenn du willst, kann ich dir per PM den Link zu meinem DynDNS Script schicken, wenn ich den hier ins Forum mach, hab ich unter umständen hier dauernd verkehr :D
Mein Rechner hat eh schon zu viel zu tun.
Die Programmierung umfasst zurzeit schon:
Design und alles, Login, Registrierung, voll funktionsfähige Ranglsite, Kommandozentrum, Kampfvisualisierung Programmiert, bis auf Hintergründe und Figuren, User werben, integrierter PHP Mailer, mh, einiges :p
Was zurzeit noch fehlt sind:
Hintergründe, Figuren animieren, zeichnen
mailer.php hat ein paar Macken und ist net komplett
Herausfordern muss noch Figurenwahl / Kampfschritte und Kampfberechnung
Profil ist noch nciht fertig, aber das ist das geringste
MySQL Abfragen wollte ich noch die() versehen, dazu war ich anfangs zu faul :p
und noch ein paar kleinere Sachen wie Eula einblenden und Hinweis zum FLashplayer isntallieren.
Falls du Lust hast, kannste mich gerne per ICQ oder MSN anschreiben.


Marius
---
Bin gerade dabei nen SMTP Server zu installieren, um die mail() Funktion mal testen zu können,ob alles passt.
Der mag aber nicht so wie ich,.....
 

Francisco

Grünschnabel
die-anderen.org

Marius Heil hat gesagt.:
Mhhh, also danke erstmal für den Link, aber die Seite, ist die im Aufbau? Oder wie sieth das aus?
--> nö, eigentlich nicht. welchen browser benutzt du denn?

Das ganze Menü am Rand geht nicht, die Registrierung scheint nur für das Gewinnspiel zu sein und im Impressum steht 20th century fox.
--> stimmt. das ist ne seite, die im zusammenhang mit dem russischen film entstanden ist, den 20th century fox in deutschland verleiht

Von wegen Prügelpause hab ich noch nix gesehen.
--> wenn du dich angemeldet hast, kannst du andere user zum kampf herausfordern, indem du vorher die waffen auswählst und dir anschließend, wenn der andere angenommen hat, den kampf angucken kannst

Und wenn es wirklich das Prinzip ist, hoff ich denen ihrs taugt nix :D
--> wieso das denn? es gibt ja leider nur vergleichbar weniges momentan, da bin ich schon ganz happy darauf gestoßen zu sein

Ich hatte mich nämlich darauf eingestellt, nur minderwertigess Zeug vorzufinden, wenn ich nun etwas seh, was super gemacht sit, vergeht mri die Lust^^
--> ah, naja, ich bin da guter dinge, dass dein eigenes projekt fruchten wird :)

So, hab mcih registriert, da muss man auch erstmal draufkommen, steht nirgendwo, dass wenn man beim gewinnspiel mitmacht, dass man dann ein Spiel spielen kann,....
Das gnaze menü ist auch deaktiviert,....
Und die Animationen taugen auch nix, das dauernde Seitenladen enrvt, also kein ernsthafter Konkurrent ;)
Hab schon Angst gehabt^^
--> naja, jeder jeck ist anders, ne?



Marius

gruezi, fran
 

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Öhhhhm, kurze frage:

trace(parseInt("0011"));

Kann mir einer sagen wieso das 9 gibt? :confused: ^^

Ich wollte nicht extra ne Funktion schreiben, die führende nullen entfernt, das war meiner Meinung nach der schnellste weg, aber offenbar rechnet Flash anders als ich.


Marius
 

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

weil Zahlen mit führender 0 als Werte im Oktalsystem interpretiert werden.

Um den Wert dezimal umzuwandeln, gib die Basis mit an:
PHP:
trace(parseInt("0011", 10));

Gruß
.
 

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Ah, vielen Dank :) , soweit ich weiß hatte ich das sogar mal in nem Buch über Flash, bin aber wohl zu schnell drübergeflogen^^

Marius
 

VoodOsK

Mitglied
Hey ich hätt ne Idee was ich für dich basteln könnte... :)
Hast du schon eingebaut das man einander Nachrichten schicken kann?
Habe so ein Postsystem schon mal gemacht ;-] Und könnte es für dich schnell anpassen...bzw es ist noch nicht ganz komplett aber das könnt ich schnell machen :) Es enthält: anderen Mitgliedern Nachrichten schicken, nachrichten empfangen, nachrichten löschen....und das wars dann wohl auch schon ;)
Sag wennde interesse hast...dazu brauchste nur eine Tabelle in ner MySql Datenbank...

Greez VoodOsK