Hi Leute,
Ich bin stark am überlegen, ob es nun nicht an der Zeit ist mein Wissen weiterzugeben.
Ich spiele mit dem Gedanken ein buch über Maya zu schreiben.
Was halten Ihr davon?
Das Buch soll wie folgt aufgebaut sein.
.) Einführung und in die Grundfunktionen ( Basics )
.) PreProduktion (CharakterDesign, StoryBoard, Sculping, usw )
.) Modeling
.) Texturing
.) Rigging (Dynamics )
.) Animation
Ich schätze mal, daß das Buch wohl an die 1000 Seiten dick werden würde.
Wichtig ist mir, daß das Buch wirklich alle Schritte aufgzeigt um eine Animation zu erzeugen. Also auch StoryBoards und Sculping. Anhand des Buches sollte anschließend weder in der Lage sein, eine eigene Animation(Kurzfilm) zu erzeugen.
Was ist eure Meinung dazu.
Da ich selbst schon jahrlange mit Maya und auch blender arbeite bin ich noch am überlegen ob ich das Buch nun für Maya oder für Blender schreiben soll.
P.S. Für eure Meinungen, Anregungen und Kritiken habe ich natürlich ein offenes Ohr.
Ciao,
Jürgen
Ich spiele da mit folgendem Gedanken.
Ich bin stark am überlegen, ob es nun nicht an der Zeit ist mein Wissen weiterzugeben.
Ich spiele mit dem Gedanken ein buch über Maya zu schreiben.
Was halten Ihr davon?
Das Buch soll wie folgt aufgebaut sein.
.) Einführung und in die Grundfunktionen ( Basics )
.) PreProduktion (CharakterDesign, StoryBoard, Sculping, usw )
.) Modeling
.) Texturing
.) Rigging (Dynamics )
.) Animation
Ich schätze mal, daß das Buch wohl an die 1000 Seiten dick werden würde.
Wichtig ist mir, daß das Buch wirklich alle Schritte aufgzeigt um eine Animation zu erzeugen. Also auch StoryBoards und Sculping. Anhand des Buches sollte anschließend weder in der Lage sein, eine eigene Animation(Kurzfilm) zu erzeugen.
Was ist eure Meinung dazu.
Da ich selbst schon jahrlange mit Maya und auch blender arbeite bin ich noch am überlegen ob ich das Buch nun für Maya oder für Blender schreiben soll.
P.S. Für eure Meinungen, Anregungen und Kritiken habe ich natürlich ein offenes Ohr.
Ciao,
Jürgen
Ich spiele da mit folgendem Gedanken.