Neuer Computer, aber welcher ?

Nanu? Ich stimme chmee mal in allen Punkten zu :) ...naja fast, denn meine Erfahrungen mit VIA-Chipsätze (zumindestens in den letzten 3 Jahren, Asus-Boards) sind durch die Bank positiv.

Was vielleicht noch anzumerken wäre ist, dass viele neue Spiele die Soundchips onBoard nicht unterstützen. Falls Du also keine "echte" Soundkarte hast, empfehle ich Dir die Soundblaster24 Live oder die Audigy SE. Die gibt es schon für 20 bis 40 Euro.
 
Was vielleicht noch anzumerken wäre ist, dass viele neue Spiele die Soundchips onBoard nicht unterstützen. Falls Du also keine "echte" Soundkarte hast, empfehle ich Dir die Soundblaster24 Live oder die Audigy SE. Die gibt es schon für 20 bis 40 Euro.

Das hab ich ja noch nie gehört!? Kannst du ein Beispiel nennen, bei dem die Boxen stumm bleiben mit OnBoard-Sound?
 
Hi,

du kannst dir doch zuerst einen billigen Computer kaufen der die grundvoraussetzungen erfuelt und darauf aufbauen.
 
Ich rate grundsätzlich zu einem Intel Prozessor. Allein weil sie für weniger Geld mehr Leistung haben und weniger Wärme produzieren. Außerdem bringt Intel im Januar neue CPUs wodurch ältere Modelle günstiger werden dürften.
 
@ojamaney: lol :) VIA deshalb nicht, weil sie Letztens beschlossen haben, sich aus dem Chipset-Markt zu verabschieden.

mfg chmee
 
Es gibt mit allen Produkten Negativerfahrungen ein Bekannter von mir aus Norwegen hat z.B. 3 Asusboards gehabt, die sich allesamt verabschiedet haben. Ich hingegen hatte mit Mainboards bis jetzt keinerlei Probleme. Das einzige was sich bis jetzt nach 3 Jahren verabschiedet hat ist eine Seagateplatte. Aber naja... ich hab hier auch Seagateplatten die seit 15 Jahren in Betrieb sind und ich aus zweiter Hand betreibe. Also ist eigentlich alles relativ zu sehen. Und solange sich ein Gerät innerhalb der Garantie und nicht erst danach verabschiedet ist das ganze nur unangenehm und nicht kostenintensiv.
 
Hi,

ich habe meinen PC von kiebel.de

Seine Leistung:

Prozessor: Intel code2duo, 2x2,4 GHz (E6600)
Kühler: arctic cooling alpine 7 (sehr leise)
Arbeitsspeicher: 2x aenon 1024MB DDR2
Grafikkarte: Gainward Geforce 8800 GTS 320 MB DDR3 PCI-Express
Motherboard: MSI P4M..., VIA P4M..., S.775, mATX
Festplatte: Samsung 320 GB, 7220rpm, 16MB, SerialATAII
Laufwerk: Samsung 18-fach DVD Brenner, lightscribe
Zusätzlich: USB 2.0 (front), cardreader All-in-1

Damit bin ich knapp über 800€ gewesen, der sollte aber mittlerweile, da schon einige Monate vergangen sind, günstiger sein.

Besonders die Grafik spricht mich an und er arbeitet gut.

LG Daniel

P.S. Service ist auch gut (3 Tage Lieferzeit), trotz zusammenstellung
 
Hallo liebe Community,
ich danke euch für die vielen Antworten und bin glücklich über jede coole und nette Antwort.
Ich habe nun gehört das die 7er Reihe der Geforce Grafikkarten insgesamt net so dolle sein soll und nur eine was taugt. Ich habe mir nun mal meinen Rechner mit neuen Teilen schonmal im Kopf vorverbaut^^ und möchte nun von euch wissen ob es da zu keiner Explosion kommt ^^

Ich danke euch für die kommenden Antworten und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 und feiert schön:

Altes System:
Code:
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+  
   Motherboard Name   ASRock K7S8XE v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)  
   Motherboard Chipsatz   SiS 748  
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)  
   BIOS Typ   AMI (10/28/04)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)  
   
  Anzeige:  
   Grafikkarte   RADEON 9250 (128 MB)  
   Grafikkarte   RADEON 9250 (128 MB)  
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9250 (RV280)  

Multimedia:  
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device  
   
  Datenträger:  
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller  
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk  
   Festplatte   WDC WD800BB-22JHC0 (74 GB, IDE)  
   Optisches Laufwerk   HITACHI DVD-ROM GD-2500 (4x/24x DVD-ROM)  
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)  
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   

 Partitionen:  
   C: (NTFS)   76308 MB (54031 MB frei)


Neues System (Veränderungen in Rot unterlegt):
Code:
   CPU Typ   AMD Athlon64 X2 3800+ 50.99€
   Motherboard  
                        Mainboard (MSI K8T Neo2-F V2 K8T800Pro) 40.89€
   Motherboard 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)  
   BIOS Typ   Ist ja dann Neu
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)  
   Lüfter (Thermaltake TMG A3) 16,29€
  Anzeige:  
   Grafikkarte   NVIDIA Geforce 7950GT (512 MB)
   Grafikkarte   NVIDIA Geforce 7950GT (512 MB) 
   3D-Beschleuniger   NVIDIA...    170€
Multimedia:  
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device  
   
  Datenträger:  
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller  
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk  
   Festplatte   WDC WD800BB-22JHC0 (74 GB, IDE)  
   Optisches Laufwerk   HITACHI DVD-ROM GD-2500 (4x/24x DVD-ROM)  
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)  
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   

 Partitionen:  
   C: (NTFS)   76308 MB (54031 MB frei)
oder brauch ich noch nen CPU Lüfter?
Vielen Dank

Euer
Nohh

Edit (Es tut mir leid, ich bin etwas durcheinander ich habe gerade eben gelesen das der AMD Athlon64 X2 3800+ gerademal auf einen Realtakt von 2.4 GHz kommt und das reicht für mich nicht aus gute Spiele wie Cod4 zu spielen!) - Ist Intel oder AMD Athlon besser? Ist bei Intel den die Taktzahl richtig oder auch so gelogen? :D ... im Übertaktmodus oder wie? Ich bin total durcheinander. Ich habe höchstens 300€ um eine Aufrüstung vorzunehmen, zu meinem vorhandenen Rechner! Mein Kollege hat einen Intel Pentium 4 560, 3600 MHz (18 x 200) kommt der im normalzustand auf mindestens 2.8 GHz oder 2.6 ?.... was müsste ich noch verändern? wenn ich den mit nem Intel Pentium 4 560, 3600 MHz (18 x 200) umrüste?

Euer
Kalle nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich melde mich nochmal zu Wort:

Geht auch folgendes für cod4 und mehr und wie viel komm ich auf einen Realtakt mit dem Intel 4 ? ohne übertakten?

CPU Typ: Intel Pentium 4 560, 3600 MHz (18 x 200)

Motherboard Name: Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7950GT (512 MB) 170€

Lüfter (Thermaltake TMG A3) 16,29€


Gruß
Euer Kalle
 
1. Bei den Intel Prozessoren ist es, wenn ein Takt genannt wird, der Realtakt, also verstehe ich nicht ganz worauf Du hinaus willst. 3,6GHz sind 3,6GHz !
2. Bekommst Du die CPU geschenkt ? Ich würde dafür nicht einen Cent ausgeben, einzig, weil die P4-Generation derbe heizt, Strom schluckt, dabei natürlich gekühlt werden muss und die aktuellen C2Ds in eigentlich allen Belangen überlegen sind.
3. i915P Chipsatz ist ,naja wie soll man es sagen, alt, mickrig und schlecht. Noch dazu sprichst Du von einen FSC OEM Board, wo es grundsätzlich keinen offiziellen Support gibt.
4. Die meisten Erfahrungen wirst Du wohl bekommen, wenn Du in CoD4-Foren schaust, dort wird es mit aller Wahrscheinlichkeit auch Threads zu genau diesem Thema geben ( Was habt Ihr für einen Rechner, Was brauche ich etc.. )

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück