Neuer Computer, aber welcher ?

1. Bei den Intel Prozessoren ist es, wenn ein Takt genannt wird, der Realtakt, also verstehe ich nicht ganz worauf Du hinaus willst. 3,6GHz sind 3,6GHz !
2. Bekommst Du die CPU geschenkt ? Ich würde dafür nicht einen Cent ausgeben, einzig, weil die P4-Generation derbe heizt, Strom schluckt, dabei natürlich gekühlt werden muss und die aktuellen C2Ds in eigentlich allen Belangen überlegen sind.
3. i915P Chipsatz ist ,naja wie soll man es sagen, alt, mickrig und schlecht. Noch dazu sprichst Du von einen FSC OEM Board, wo es grundsätzlich keinen offiziellen Support gibt.
4. Die meisten Erfahrungen wirst Du wohl bekommen, wenn Du in CoD4-Foren schaust, dort wird es mit aller Wahrscheinlichkeit auch Threads zu genau diesem Thema geben ( Was habt Ihr für einen Rechner, Was brauche ich etc.. )

mfg chmee
Hey chmee,
ich hab mich nun in einigen Gamer Foren angemeldet und es mit einigen besprochen und mir wurde folgendes empfohlen:

Code:
CPU,Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Dualcore Prozessor 2 x 2.6GHz 84.32 €

Cooler AMD zertifizierter Kühler (boxed) oder Arctic Cooling Alpine 64 (leise) 2.6 €

Speicher 2048 MB DDR2-667  27,00 €

Grafikkarte: nvidia geforce 7950GT 512mb (grafikkarte) 170€

Mainboard: MSI K9N Neo-F V2, nVidia nForce 520, S. AM2, ATX 44.02 €


netzteil: 400 Watt Netzteil, leiser 12cm Lüfter! (34.50 € / 8cm lüfter)

Insgesamt: 362,44€
Gruß
Nohh
Was sagst du dazu´?
 
:) Klingt besser :) Das Board schau ich mir jetzt nicht an, aber schon die Entscheidung zu einem aktuellen Prozessor zeigt mir eine Verbesserung :)

mfg chmee
 
Es sei darauf hingewiesen, dass neue Intels der Core-Generation wesentlich weniger heizen. Ja sogar weniger als AMDs. Allerdings kann ich was das betrifft nichts zu den Phenoms sagen. Wobei das natürlich Quadcores sind und außerhalb eines Vergleiches stehen. Allerdings soll die Tatsache, dass es sich um eine Die handelt keinen allgemeinen Performanceunterschied zu Intels Quads bringen. Gespannt sein darf man allerdings auf AMDs Brisbanes die in naher Zukunft allerdings noch nicht zu erwarten sind. Aber auch preislich gesehen sollte ein Core 2 Duo besser liegen. Relativ zur Leistung natürlich.

Der Ram ist in Ordnung wobei ich den kauf von 2 1GB Modulen für den Betrieb im Dualchannel-Modus.

Bei der Grafikkarte würde ich eine Geforce 8 empfehlen, da diese auch bei nicht-DirectX-10-Anwendungen mehr Leistung zeigen als eine Geforce 7. Preislich gesehen wäre eine Geforce 8800GT mit 256MB Ram vorzuschlagen. Wenn du Platz nach oben hast evtl. 512MB oder eine 8800GTS.

Mich würde weiterhin interessieren wie die "Gamer" ihre Empfehlungen begründet haben falls es sich nicht nur um persönliche Vorlieben handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei darauf hingewiesen, dass neue Intels der Core-Generation wesentlich weniger heizen. Ja sogar weniger als AMDs. Allerdings kann ich was das betrifft nichts zu den Phenoms sagen. Wobei das natürlich Quadcores sind und außerhalb eines Vergleiches stehen. Allerdings soll die Tatsache, dass es sich um eine Die handelt keinen allgemeinen Performanceunterschied zu Intels Quads bringen. Gespannt sein darf man allerdings auf AMDs Brisbanes die in naher Zukunft allerdings noch nicht zu erwarten sind. Aber auch preislich gesehen sollte ein Core 2 Duo besser liegen. Relativ zur Leistung natürlich.

Der Ram ist in Ordnung wobei ich den kauf von 2 1GB Modulen für den Betrieb im Dualchannel-Modus.

Bei der Grafikkarte würde ich eine Geforce 8 empfehlen, da diese auch bei nicht-DirectX-10-Anwendungen mehr Leistung zeigen als eine Geforce 7. Preislich gesehen wäre eine Geforce 8800GT mit 256MB Ram vorzuschlagen. Wenn du Platz nach oben hast evtl. 512MB oder eine 8800GTS.

Mich würde weiterhin interessieren wie die "Gamer" ihre Empfehlungen begründet haben falls es sich nicht nur um persönliche Vorlieben handelt.

Hi,
also ist die Geforce 8800GT mit 256MB trotz nur 256MB Ram besser als die 7er Grafikkarte mit 512MB Ram?

- zu den Gamern: Die Gamer habe aus persönlichen Gründen mir das so empfohlen, da ich gesagt hatte das ich mehr auf den Preis achte und mit dem Computer nicht zum Mars fliegen möchte.

Gruss
Nohh
 
Der Speicher über den eine Grafikkarte verfügt heißt nicht, dass sie die Daten in diesem auch schnell genug verarbeiten kann. So gilt immer die Regel: Eine schnelle GPU ist dem größeren Speicher vorzuziehen. Denn mittels PCI-Express ist das nachladen der Daten kein Problem. Also wirst du mit einer 8800GT mit "nur" 256MiB Speicher bessere Ergebnisse erzielen als mit der 7950... Außerdem kann die Geforce 8 Shadermodell 4 und DirectX10 ;)
 
hi , wollte meinen pc eig. aufrüsten mit einer hd 3850(512) und einem e4500, da ich auch das asus p5gd1-fm habe, hat mich chmee ziemlich verunsichert als er folgendes schrieb:

3. i915P Chipsatz ist ,naja wie soll man es sagen, alt, mickrig und schlecht. Noch dazu sprichst Du von einen FSC OEM Board, wo es grundsätzlich keinen offiziellen Support gibt.

würde sich das wirklich nicht lohnen meinen pc aufzzrüsten weil mein mainboard die anderen komponenten verlangsamt?:(
 

Neue Beiträge

Zurück