Neueinsteiger - Fragen

Dust

Grünschnabel
Hallo alle zusammen.
Ich habe nun schon einige Personen hier angeschrieben, Sie gefragt, wie sie angefangen haben, mich ein wenig erkundigt und nun versuche ich meine ersten Schritte im Flash zumachen, zumal mir das Programm ja recht wichtig erscheint, um moderne Webseiten zu erstellen.

Über terrashop.de habe ich mir dann 5 Bücher bestellt, die ich nun durcharbeite. Bei Pearl habe ich mir noch einen Videoworkshop bestellt, welcher halt die grundliegenden Funktionen und einige Beispiele beinhaltet.

So arbeite ich mich nun schon seit 2 Wochen mehrere Stunden am Tag durch die Bücher / Videos. Ich hatte nun die Schnauze voll und wollte nun was erstellen. Man muss das gelesene ja auch mal umsetzen.

Ihr mögt vielleicht verwundert sein, über meine recht simplen Fragen, oder die Vorgehensweise, wie ich das ganze versuche zu lernen, aber wie gesagt, ich bin ein Neueinsteiger und will das halt wirklich effizient lernen :)

Es geht darum, dass ich nun ein Interface erstellen wollte. Ich habe in dem Videoworkshop gesehen, dass dafür Stufen verwendet werden. An anderer Stelle las ich dass man Szenen dafür verwenden kann. Hier im Forum wurde diese Methode allerdings verworfen, da sie "total verbuggt" ist.
(Wie macht ihr sowas denn?)

Ich hatte mir nun gedacht, dass ich es etwas anders angehe und es vielleicht auch nur in einer Szene möglich ist, durch verschiedene Schlüsselbilder.
Es soll nun in dem Fall keine Ideallösung sein. Ich hatte nur ein Problem, dass ich auf diesem Weg gelöst haben wollte. Und da es mich immer etwas ärgert, wenn ich bei solchen Sachen keine vernünftige Lösung finde, wollte ich mal höröen wie ihr das so machen würdet...

Und zwar habe ich nun ein paar Ebenen.
In Bild 1 sollen die Buttons sein.
In Bild 2-5 soll ein HinterGrund (HG) von rechts nach links ins Bild eingefahren werden.