Neue Grafikkarte

Das mit dem IDE Anschluss ist verständlich, wenn Du Deine IDE HD weiterhin benutzen willst.
Jetzt aber noch einige andere Punkte, die noch nicht erwähnt wurden. Du bist Dir im klaren, dass wenn Du ein neues Mainboard kaufst, das Betriebssystem neu installieren musst? Das heisst, alles was jetzt auf Partition C ist, wäre weg. Auch Spiele oder Programme auf D laufen dann nicht mehr. Desshalb würde ich Dir vorgängig mal anraten, die Daten die noch brauchst mal zu sichern. Sei dies auf CD/DVD oder USB Stick. Hast Du auch eine CD/DVD wo Du ein Betriebsystem drauf hast?
Wie Du siehst, alles nur nebensächliche Dinge, die am Schlüss zum bösen erwachen werden können.
 
ja, das ist mir durchaus bewusst. und ich habe ja eine große externe platte, auf die alles drauf passt. betriebssystem (windows xp home) habe ich auch noch, also auch kein problem.
 
Gut so. Wollte einfach vorgängig abklären, ob alles Wissen vorhanden ist. :)
Nun kann es also losgehen. Wie und wann, entscheidest Du.
 
Gut so. Wollte einfach vorgängig abklären, ob alles Wissen vorhanden ist. :)
Nun kann es also losgehen. Wie und wann, entscheidest Du.

Wäre ja auch ein bischen Paradox, wenn er es ohne weiteres schaft, einen Rechner aus sämtlichen, einzelnen Komponenten zusammen zu bauen, aber am Aufsetzen des Betriebssystems und den Dingen, die damit zusammenhängen, scheitert. :)
 
Wäre ja auch ein bischen Paradox, wenn er es ohne weiteres schaft, einen Rechner aus sämtlichen, einzelnen Komponenten zusammen zu bauen, aber am Aufsetzen des Betriebssystems und den Dingen, die damit zusammenhängen, scheitert. :)

Leider schon alles erlebt. Frisch fröhlich PC zusammen bauen und dann wie weiter.
Gerade heute sind sich viele nicht bewusst, dass wenn sie einen PC oder Laptop kaufen, das BS vorinstalliert ist, aber keine CD mehr dazu bekommen. Die muss man nähmlich selbst erstellen. Nur desshalb habe ich nachgefragt. Wenn auch eine CD dabei ist, verlegen leider viele diese Sachen.
 
Leider schon alles erlebt. Frisch fröhlich PC zusammen bauen und dann wie weiter.
Gerade heute sind sich viele nicht bewusst, dass wenn sie einen PC oder Laptop kaufen, das BS vorinstalliert ist, aber keine CD mehr dazu bekommen. Die muss man nähmlich selbst erstellen. Nur desshalb habe ich nachgefragt. Wenn auch eine CD dabei ist, verlegen leider viele diese Sachen.

Na gut, das ist ein Argument. Aber wenn man schon so schusselig ist, und seine BS Cd verbummelt, der ist schon selber Schuld. :)

Aber ich finde, wenn man es schafft, einen PC zusammen zu bauen, dann sollte man auch parallel über genug PC-Erfahrung, oder PC-Kentnisse verfügen, um eben diesen dann auch einzurichten. So jedenfalls meine Ansicht.
 
Na gut, das ist ein Argument. Aber wenn man schon so schusselig ist, und seine BS Cd verbummelt, der ist schon selber Schuld. :)

Aber ich finde, wenn man es schafft, einen PC zusammen zu bauen, dann sollte man auch parallel über genug PC-Erfahrung, oder PC-Kentnisse verfügen, um eben diesen dann auch einzurichten. So jedenfalls meine Ansicht.

Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Leider erlebte ich dies im letzten halben Jahr in anderen Boards allzu oft, dass dann sowas passiert. Desshalb frage ich lieber nach.
 
Naja, dann würde ich mal sagen: Selber Schuld. Aber selbst wenn einem sowas passiert, den Fehler begeht man nur ein einziges Mal, sowas wird nie wieder vorkommen. Es heißt ja nicht umsonst "Learning by doing".
 

Neue Beiträge

Zurück