Neue Grafikkarte

Ja, sorry. Solcher Gedankenaustausch findet meistens statt. Muss auch sein. :)

Jep, muss sein.

Na dann, BTT. Meine Mainboardempfehlung bleibt jedenfalls gleich. Warum möchtest du denn ein anderes haben? Fehlt diesem Board etwas, das du gerne hättest, oder soll es einfach noch günstiger sein? Wenn du uns diese Differenzen mitteilst, ist es für uns leichter, ein geeignetes Mainboard für dich zu finden.
 
ist ja auch völlig richtig und auch ok, dass nachgefragt wurde. wenn ich wirklich einer von der "sorte" gewesen wäre, dann wüsste ich jetzt bescheid.

es geht ja um das hier:
http://www.barebonecenter.de/index.php/Mainboards/Foxconn-A7GM-S-nochmal-FullHD-mit-780G.html

ist die frage, ob ich das wirklich will. habe noch das hier als kandidaten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=411779
da kann man aber nur speicher mit 800 mhz verbauen. man spart aber knapp 10-20 euro. und dann noch etwas geld für den speicher. lohnt sich das mehrgeld doch ein teureres mit 1000 mhz-speicher zu kaufen? oder habt ihr gar eine andere idee.
 
In meinen Augen ist es einfach ein Unterschied ob man ein Micro ATX oder ein normales ATX-Board kauft wenn man ohnehin ein großes Gehäuse hat. Dann fummelt man auf dem kleinen Board mit großen Steckern (IDE etc) rum und was die Chipsätze anbelangt (man sollte sich evtl. mal bei wiki und co erkundigen was ein Mainboard-Chipsatz ist) hat man bei größeren ATX-Boards so wie ich das sehen die größere Auswahl. D.h. man kann den aktuellsten Chipsatz wählen, der dann vllt Features unterstützt die man benötigt und die ein anderer Chipsatz eben nicht hat.

Die Idee des Übertaktens ist meiner Meinung ganz lustig um zu zeigen, dass man mit Technik umgehen kann aber wenn ich mir dann vor Augen führe, dass ich bei einem eventuellen CPU-Schaden mindestens ne Woche ohne CPU da sitze überlegt man sich das schon mal. Natürlich hat sich mit der Conroe-Architektur von Intel damals einiges geändert aber trotzdem ...

Auch bringt bei modernen CPUs übertakten immer weniger, da mehr darauf gesetzt wird Prozessoroptimierungen und Parallelisierung zu verbessern. Das ist der Grund warum keine CPUs mit 10GHz oder so auf den Markt kommen sondern wir bei 3GHz "rumgurken" und sogar ein Rückwärtstrend zu entdecken ist. Siehe den Atom von Intel als stromsparende CPU für Sub-Books.
 
wenn du mir also ein normales atx-board empfehlen würdest, gehört das von mir vorgeschlagene dazu? wie gesagt kann der ram halt nur mit weniger mhz laufen.
 
Die Idee des Übertaktens ist meiner Meinung ganz lustig um zu zeigen, dass man mit Technik umgehen kann aber wenn ich mir dann vor Augen führe, dass ich bei einem eventuellen CPU-Schaden mindestens ne Woche ohne CPU da sitze überlegt man sich das schon mal. Natürlich hat sich mit der Conroe-Architektur von Intel damals einiges geändert aber trotzdem ....

An dieser Stelle ein Zitat vom Test des Foxconboards:

http://www.barebonecenter.de/index.php/Mainboards/Foxconn-A7GM-S-nochmal-FullHD-mit-780G/Overclocking.htm hat gesagt.:
Gut nur, dass das Mainboard einen gringfügig zu hohen CPU-Takt nicht mit Stillstand quittiert, sondern mit einer Boot-Endlosschleife, die man aber unterbrechen kann, indem man das Menü öffnet.
 
Wo ich mir jetzt das Board ansehe: ja es ist ein ATX-Board. Allerdings würde ich mich hüten ein AMD-Board mit Nvidia-Chipsatz zu kaufen. Systeme aus einem Guß d.h. mit Komponenten aus einem Hause (CPU, Chipsatz, Grafikkarte von AMD/ATI) sollten definitiv besser laufen. Das kann man auch wunderbar bei Intel-CPUs und Chipsätzen beobachten. Über nforce hab ich viel negatives gehört ohne jetzt konkret einen Fall nennen zu können.
 
Hmm, ich habe meinen Intel auf einem Nvidia zu laufen und kann nichts Schlechtes berichten. Ich halte es für ein Gerücht à la "Spinne in der Yukka-Palme" ( Der User in Forum xy hat einen Rechner begutachtet, der... )

Da ich aus dem Thema irgendwie raus bin, habe ich die letzten Seiten nicht gelesen - wir sind doch noch bei AM2 und AMD ? Asus M2N, M3N, Gigabyte M56S oder MSI K9N oder K9A sind benutzte Mainboards, wo man Schlechtes wie auch Gutes hört, wobei schlechte Aussagen zu fast jedem Einzelteil zu finden sind, denn Merke : Menschen nöhlen lieber, als dass sie Lobesgesänge von sich lassen!

Schau doch auch mal bei http://www.forumdeluxx.de vorbei, da gibt es Zuhauf Infos dazu.

mfg chmee
 
Ich halte es ähnlich. Es ist vollkommen egal welche Marke ein Board hat (bis auf vllt Asrock) solange es das unterstützt was man braucht und funktioniert. Es gibt nicht wirklich Mainboardhersteller die durchweg quallitativ hochwertige Boards bauen. Wobei ich über Tyan bis jetzt viel gutes gehört hab allerdings kosten diese Boards etwas mehr und sind eher für den professionellen Bereich konzipiert.

Also: Such dir eins aus. Ich hatte hier bis jetzt ein Gigabyte und ein Asus und mit keinem von beiden Probleme und hab trotzdem viel schlechtes von Asus gehört. Man sollte halt nicht soviel Wert auf Erfahrungsberichte legen xD
 

Neue Beiträge

Zurück