Netzwerk einrichten (für einen Neuling) ;-)

Gabi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

so,ich schon wieder! :(

Ich möchte gerne meine zwei Pc's mit Linux SuSE verbinden sodass ich Daten austauschen kann.
Wobei ich mit dem Client auch ins Internet möchte.
Im Server hab ich 2 Netzwerkkarten, die ist fürs Internet und die andere
sollte fürs Netz sein (IP 192.198.0.1)
Am zweiten Pc ist die IP 192.198.0.1

Ich denke mit dem ping geht es, da kommen viele Zahlen daher ...

Ich hab was von NFS gehört, aber ich check es nicht, sorry!

Ich wäre für jede (freundliche) Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Gabi
 
ch möchte gerne meine zwei Pc's mit Linux SuSE verbinden sodass ich Daten austauschen kann

schön und gut aber es gibt 100 verschiedene Arten wie du Dateien zwi. 2 Rechner austauschen kannst. Willste was bestimtes?

ansonten brauchst du nur ein CrossOver-Kabel



Gruß

Habenix
 
Original geschrieben von Habenix
schön und gut aber es gibt 100 verschiedene Arten wie du Dateien zwi. 2 Rechner austauschen kannst. Willste was bestimtes?

ansonten brauchst du nur ein CrossOver-Kabel



Gruß

Habenix

Das glaube ich! Das ist ja das Problem ... das es sooo viel gibt!
Crossover-Kabel habe ich ...

Gabi
 
Original geschrieben von Habenix
Erstmal CrossOver in die NICS ...test mit ping und viola ....die quatschen schon ....


Gruß

Habenix

Hmmm... was sind denn NICS?
Aber quatschen tun sie! ;) mit pingen geht es schon mal
bei beiden Rechnern. *freu*

Gabi
 
Du musst es sagen, wenn ich Dir auf die Nerven gehe, ok?

Wie kann ich jetzt über KDE den anderen Pc mounten bzw. wie komm
ich jetzt Grafisch dorthin?

Und wie kann ich dann mit dem "Clienten" auch ins Netz?

Gabi
 
Wie kann ich jetzt über KDE den anderen Pc mounten bzw. wie komm ich jetzt Grafisch dorthin?

1. Entweder über SAMBA oder NFS dazu bitte google benutzen oder die Suchfunktion hier im Forum


Und wie kann ich dann mit dem "Clienten" auch ins Netz?
du meinst Internet?!

2. Dazu auf die 2 Seite dieses Forums blättern ...in den ersten Posts muss alles beschrieben sein

Du musst es sagen, wenn ich Dir auf die Nerven gehe, ok?

Du gibts ein Kaffee aus...oder ein Bier *g* ;)


Gruß

Habenix
 

Neue Beiträge

Zurück