Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ip = Val(Text1.text)
text = Val(Text2.text)
Private Sub Command1_Click()
Dim ip As String
Dim text As String
ip = Me.Text1.text
text = Me.Text2.text
Shell ("net send " & ip & " " & text)
End Sub
Dann kann es daran liegen, dass Du nicht immer die beiden TextFelder anspricht (mit dem Focus versorgst), da es auf Grund Deiner Programmstruktur notwendig ist...jo hab ich gemacht aber geht noch immer nicht und wenn ich "Shell" in MsgBox umbenne um zu sehen was er da an die Konsole schickt schreibt er hin "net send" und sonst nichts.
Private Sub cmdSend_Click()
IP = txtIP.Text
Message = txtMessage.Text
Shell ("net send " & IP & Space(1) & Message)
End Sub
Ja, kompilieren geht halt nur mit der Vollversion.Original geschrieben von vbanfaenger
...
Aber ich danke vielmals aber ne letzte Frage hätte ich noch:
Ich hab die "Working Model Edition" von Microsoft Visual Basic und ich würde gerne die Formulare, Moduel etc. die ich in VB schreibe gerne irgendwie in ne Exe Datei Umwandeln, bei der Vollversion in meiner Schule gehts aber bei meiner nicht und nun wollt ich Fragen ob es da irgendeinen Kompiler gibt der das macht wie zB. der "gcc" unter Linux für C Source Codes.
Und ich würde auch gerne wissen wie man Formulare verknüpft, also der Befehl das er auf ein anderes Formular per klick umschaltet, ist sicher auch nicht so schwer für euch aber wie gesagt, bin noch ein Anfänger und für jede Hilfe dankbar!