Net Renderer Konfigurieren und benutzen

Hmmm


Also Connection to Server Established bei beiden Clients
2 mal New Client beim Server
Firewall ist aus (bei beiden)

Trotzdem selbes Problem: "Start rendering" nur bei einem der Clients (der als erstes gestartet wird)
Doku:
Server starten...
- Server started on <192.168.0.1:8080> at...
Client 1 starten...
- New Client 192.168.0.1:1080 .... (ich hab dem Clienten doch aber die 192.168.0.3 gegeben )
Client 2 starten...
- New Client 192.168.0.4:2080 ... (der zweite Rechner)

trotzdem das selbe

Ich probier mal
Doku:
Server starten...
- Server started on <127.0.0.1:8080> at...
Client 1 starten...
- New Client 192.168.0.1:1080 .... (ich hab dem Clienten doch aber die 192.168.0.3 gegeben )
Client 2 starten...
- New Client 192.168.0.4:2080 ... (der zweite Rechner)

auch dasselbe

VERZWEIFEL!

IBO
 
Achso .. Die teilen sich nicht direkt die Rechenarbeit, sondern jeder macht mal ein Bild....abwechselnd

Gut jetzt arbeiten schon mal beide Clients... jetzt muß es nur noch weitergehen.

also 800x600 hat eigendlich nicht sooo lange gedauert... Kann das sein, daß es mit dem Renderer selbst zu tun hat, weil: "in Bildmanager rendern" läuft es nur bis zur Vorbereitung...
und dann is Schluß :(

Also während ich das hier schreibe, hätte der eine Client wenigstens schon Frame 2 und der andere frame weißichwas haben müssen.

Ich glaub, ich bin da auch n bissel zu ungeduldig - die Systemüberwachung zeigt CPU 100% und Speicher auch ganz gut...also tut er was....
Mal sehen was morgen früh da steht...
Guts nächtle

IBO
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, hätt ich sagen sollen, dass die nicht direkt sich die Rechenarbeit teilen.
Dafür bräucht man sicher teure Spezialhardware. So lohnt sich Net Render nur bei etwas längeren Animationen, weil ja jeder Client die Vorbereitungsarbeit erledigen muss.
Danach gehts relativ schnell, kommt halt auf die Rechner an. Außerdem wird auf der Statusseite von Net die Ansicht nicht sofort aktualisiert, dass dauert ein wenig, Probier unbedingt mit ganz einfachen Projekten, bevor du 2 Wochen lang ein Großprojekt renderst und die Enddateien dann unbrauchbar sind... *räusper*

_
Sascha Häusler
 
Hallo

Jo danke @saschahaeusler, aber was miss ich als Benutzername eingeben passwort iss klar : maxon...

Ich weiss blöde Frage, ich komm aber selbst nich drauf...

thegreatmaster
 
Hey, klappt wunderbar.

War mit dem anderen Job doch zu ungeduldig, oder das .c4d ist im Ar...
- ist das möglich?

Und das auch mit Firewall. die fragt halt erstmal ob C4D als Server agieren darf usw.

THX

IBO
 
Ein Nachtrag noch.
Unsere Rendermaschinen im Büro haben alle unterschiedliche IP' und Ports
Unser Admin meint aber dass ist nicht unbedingt wichtig, außer du willst alle Clients einzeln (mit einem Spezialprogramm) überwachen. (Frag mich nicht wie):confused::)
 
Kann es sein, daß die eine .c4d defekt ist?

Der rechnet nun schon seit gestern Mittag, und ist noch nicht ein frame weiter.

CPU ist aber auf beiden Rechnern auf 100% ausgelastet

1125 Bilder
768 x 576 px


IBO
 
Hi!

Ui, heißt das, Du läßt jetzt knapp ein Jahr lang fremde Szenen mitrendern?! :)
In manchen Fällen machen Passwörter nämlich durchaus Sinn ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Wesrum?


Über´s Web kommt keiner hier bei mir rein und auch sonst ist hier keiner in meinem Netzwerk (das wüsste ich ;) )

Ausserdem würde ich ja sehen, wenn der Client etwas anderes macht, als er soll...


EmEfGe
IBO
 
Zurück