Net Renderer Konfigurieren und benutzen

ibomania

Mitglied
Hallo

Ich habe endlich meinen "alten" 1,3 GHz wiederbelebt und möchte nun mal den Net-renderer ausprobieren

Der Client und der Server haben sich schon gefunden... doch wie gehts weiter?

Musste leider feststellen das weder in der Kiste nich auf der Platte mein Handbuch zu finden ist.

Kann mir jemand helfen --> benötige sozusagen einen groben Workflow.

Oder lieg ich da völlig falsch?

Wie können sich die beiden Rechner am besten die Arbeit teilen?

Und wie bekomme ich die Menü-Leiste beim Server wieder? hab sie irgendwie "weg-ge-klickt" :(

EmEfGe

IBO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Erst einmal zu deiner Menüleiste. Unter Ansicht kannst du dass Häckchen für die Leiste, die dir fehlt wieder aktivieren.

Wenn du denn NET-Server gestartet hast, kannst du mit deinem Browser auf die
Adresse 127.0.0.1:8080 zugreifen (du solltest die Einstellungen bei den Standard-Einstellungen belassen). Melde dich als "Administrator" mit dem Passwort
"maxon" an. Nun kannst du deine C4D Datei(en) uploaden und starten.
Alle Clients die sich bei deinem Server angemeldet haben (funktioniert automatisch) beginnen nun zu rendern. Du solltest auf deinem Server-PC auch die Client-Software
starten denn die Server-Software rendert nicht. Die Verteilung der Ressourcen wird automatisch übenommen. Wenn das Projekt fertig ist kannst du das Ergebnis
"downloaden". Dies machst du im selben Menü, in dem du die Dateien upgeloadet hast.

Wenn dein Browser versucht, die Datei zu öffnen statt sie zu loaden suchst du in deinem C4D-Programmordner nach Administrator dort findest du unter deinem Projektnamen ich glaube unter Results deine Datei(en).

P.S.: Es ist klug auf seinem Desktop eine Verknüpfung zu dem Ordner anzulegen.

Nach diesen ausschweifenden Worten hoffe ich dass es etwas gebracht hat, mehr weiß ich nicht:)



Sascha Häusler

ICH SEHH GERADE DASS DU DIE MENÜLEISTE BEIM SERVERPROGRAMM MEINST. DASS PORBLEM HATTE ICH AUCH MAL. ICH HAB WIE WILD RUMGEKLICKT BIS ES WIEDER GING. VIELLEICHT KANNST DU DIE EXE MIT DER EXE DEINES ZWEITCOMPUTERS AUSTAUSCHEN, ODER NEUINSTALLIEREN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke


Genau so meinte ich das.

Bei mir kommt öfters dieses "Wie jetzt?", und wenn mir dann jemand erklärt
(tust Du dies dann kommt das...) kapier ich das auch.

THX

Deine Antwort hat mir sehr geholfen.
IBO

Hab den Server neu installiert und das Menü ist wieder da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut...


Hab nun eine neues Problem --> Access Violation Error wenn ich den JOB starte

Aber nur bei dem Clienten des Hauptrechners und manchmal kommt gar keine Meldung, sondern da s Programm wird einfach geschlossen.

Weiß jemand woran das liegen kann (bevor ich mein System wieder neu aufspiele) ?

THX IBO
:(
PS:
ERROR: Access Violation at 0x007200DB (tried to read from 0xFFFFFFFF), program terminated
 
Access violation hat sich erledigt

Aber wenn ich eine Job starte, läuft der immer nur auf einem der Module
also entweder Client 1, Client 2 oder auf dem Server
Die Clients melden sich beim Server auch an.

Was mach ich falsch?
Passiert deswegen auch nix, obwohl "Start rendering..." gemeldet wird?


Server: 192.168.0.1 8080 (PC1)
Client1: 192.168.0.1 1080 (PC1)
Client2: 192.168.0.4 1080 (PC2)

Ich glaub ich bin zu doof, mir (Render)Zeit einzusparen und für jede Hilfe dankbar

IBO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sorry, ich kann aber nur am Wochenende antworten, bin meistens im Büro.

Vielleicht solltest du jedem Client einen anderen Port zuweisen. Überpüfe am besten noch ob deine Firewall,(falls du eine hast), ob die Ports und IP's alle freigegeben werden. Zuhause hab ich das Problem nicht, und im Büro haben wir 5 Rendermaschinen, die hab ich jedoch nicht eingerichtet. Ich schau mal wie die Einstellungen der Clients sind.

_
Sascha Häusler
 
Hi,

Hast du überpüft, ob die c4d Datei auch mit den Rendereinstellungen abgespeichert.
Wenn du vergessen hast, einzustellen, dass alle Bilder gerendert werden sollen, wird natürlich auch nur das erste Bild gerechnet.

_
Sascha Häusler
 
Hallo

Ich hab nochmal ne frage dazu:

1. Ist oben mit Browser der IE gemeint?
2. Wenn ich ddort im IE die Server-IP eingebe mit Port hintendran tut sich garnichts, es kommt nur "Diese seite kann nicht angezeigt werden"

thegreatmaster
 
Danke erstmal...

Siehste, die Firewall, werd ich mal abschalten.

Da gibt es übrigens noch einen Thread mit diesem Problem.

Ich meld mich.

IBO
 

Neue Beiträge

Zurück