.net framework

essar

Gesperrt
Hi Leute hat irrrrrrgend jemand schon mal was von einer .net framework erweiterung für winXX gehöhrt.....??????


habe nämlich ein Programmmmm mit vb.net erstellt, läuft auch, aber nicht auf rechnern die nicht die frameworkerweiterung nicht installiert haben......



kann mir jemand helfen
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Ähm, ja... Programme, die Du mit VB.net entwickelst, laufen nur auf Rechnern, auf denen auch das .net-Framework installiert ist.
Das Framework muss schon mit installiert werden, sonst wird das Programm nicht laufen.

Ich weiss allerdings nicht, ob das auch unter Win9x läuft oder ob es da Probleme macht.
 

essar

Gesperrt
Kannst du mir sagen wo ich die Installation beziehen kann da ich bei ms noch nichts dergleichen gefunden habe????


oder ist das schon bei .net programmen dabei????


bis dann essar
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise sollte bei VB.net das Framework mitgeliefert werden, denn ohne das Framework könntest Du gar nicht mit VB.net programmieren.
Also müsste irgendwo auf der CD das Setup zum Framework liegen, ansonsten gibt es wahrscheinlich auch noch einen Paket- und Weitergabe-Assistent, der ein fertiges Setup mit Framework erstellt.

Oder Du suchst noch mal im Internet. Bei Microsoft müsste es das Framework auch als Download geben, allerdings weiss ich den Link nicht auswendig.
Such mal bei Google oder bei http://www.icsharpcode.net - da steht glaub ich ein direkter Link zum Download.
 

essar

Gesperrt
Das ist zwar alles schön und gut aber:


Habe von MS das Framework für win98 heruntergeladen, nach der Installation auf win98 wird die Bibo ADODB als fehlend mit einer ERRoR Meldung angezeigt.

was für ein Scheisssssssssss

mein Gedanke: die ADODB manuell hinzufügen?????

hat irgendjemand eine Ahnung??
 

essar

Gesperrt
Naja

damit kann ich so richtig nichts anfangen, steht nichts überragendes drinnen.....


kann mir auch das nicht so richtig erklären das das im net.framework setup nicht mit ingegriffen ist.....
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Such mal bei Microsoft nach dem neusten Download der MDAC, da sind auch die neuen ADO-Komponenten und ODBC-Treiber mit drin.
Aber ansonsten bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob .net überhaupt unter Windows 98 läuft. Microsoft wird die 9x-Schiene wohl langsam aussterben lassen und nicht weiter unterstützen. Schliesslich ist Windows 98 auch bald schon wieder 5 Jahre alt - Zeit für was neues von Microsoft.