Nehmt ihr drogen ?

Warum wird in solchen Threads THC eigentlich immer verhamlost?
Das es keine Einstiegsdroge ist, ist klar. Ich kenne keinen Kiffer der vor seiner ersten Tüte nicht entweder Kippen geraucht hat, oder schonmal was getrunken hat.
Aber das es harmlos ist, trifft einfach nicht zu!
Sowas kommt meistens von Leuten die ein mal die Woche was rauchen und schon meinen sie hätten den Plan oder wären gar representativ. Meistens wird dann noch der Alk als Beleg vorgeschoben. Die 'Alkleichen' sollen zeigen das THC doch viel gesünder ist. Aber wenn jemand nur einmal die Woche trinken würde, wäre er auch keine 'Alkleiche'. So verhällt es sich eben auch bei THC. Die Menge machts. Oft wird aber vergessen das paffen einfach viel angenehmer ist. Am nächsten Tag keinen Kater. Man kann quasi immer breit sein, weil man trotz alle dem seinen Alltag noch auf die Reihe bekommt (ja sogar arbeiten, wenn man denn noch hoch kommt ;)) usw. Und das machts so gefährlich. Man fängt auf jedenfall leichter an, jeden Tag zu rauchen als jeden Tag zu trinken. Und wenn das Bong rauchen dann erstmal richtig befreiend geworden ist (anstatt wie am Anfang noch total ekelhaft) gehts bei jedem über kurz oder lang zu grunde.
'Ne Bong ist einfach schneller geladen als ne Tüte gebaut und so raucht man dann, wie bereits im Thread geschrieben, schon morgens nach dem aufstehen nen schönen Kopf und das zieht sich dann halt so über den ganzen Tag.
Dann noch ein paar Jährchen weiter rauchen (weils ja so schön ist) und fast alle Nebenwirkungen, die bereits durch Studien belegt wurde aber man selbst als Kiffer immer für nichtig erklärt hat, auf eimal doch auf. (man weiss es ja immer besser :rolleyes: )
Bleibt aber etwas positives zu nennen. Spätestens dann, wird sich jeder Gedanken über seinen Konsum machen und auch über kurz oder lang einen Schlussstrich ziehen ohne danach grossartig Schäden zu behalten.

Und das selbe werde ich mit diesem Posting nun auch tun - einen Schlussstrich ziehen ;)

-------------------------------

happy flaming
 
ne kiffen und sich dann fallen lassen is kagge ! wenn du was geraucht hast und dann in bewegung bleibst geht das übelst ab. Das stimmt nicht das man davon zwangsläufig träge wird. Wenn man es darauf anlegt und sich dann irgendwo hinkullert nachdem man was geraucht hat is das halt so, bleibt man aber in bewegung sieht das ganz anders aus.

Hab auch noch niemanden gesehen der sich das hirn kaputt gekifft hat oder an einer überdosis THC gestorben is.
 
wow bin richtig erschrocken als ich n beitrag von mir gesehen habe, wer grabt denn so ein altes thema aus ;)

bei mir hat sich nicht viel verändert, aber irgendwie wird meine abneigung gegenüber kiffern immer größer.

ab und zu schadet nicht, aber bei so vielen leute merkt man, dass sie einfach lahm werden.

Kein bock auf nichts, 'hee kannst was aufstellen noch?', 'he man chill doch n bisschen, bleiben wir mal hier', immer so ein scheiss, den ganzen abend rumflacken, hab auf sowas keinen bock mehr

härtere sachen als thc probiere ich nicht, weil ich einfach keinen bock drauf habe dass drogen auch nur irgendeine wichtige rolle in meinem leben spielen.

kaffee ist auch so ne sache, bin wohl nicht so krass abhängig wie klon oder paar andre, ich merke es jedoch auch total wenn ich bis zum mittag keinen kaffee getrunken habe und bekomme unheimlich bock drauf.
 
hin und wieder mal an der bo ziehn, eher selten was trinken und rauchen gehört wohl dazu...
rauchn - täglich
alk - unegfähr 1mal/monat
kiff - ca 1/woche
 
Hi
Also ich trink ab und zu etwas Alk und rauch auch gelegentlich mal ne Kippe. Aber von THC und co. laß ich die Finger, weil ich erlebt hab wie es einen verändert. Ein Freund von mir war am Ende so verpeilt, das er fast durchs Abi geflogen wäre. Jetzt hat er das Kiffen aufgehört, und macht eigentlich da weiter, wo er vor dem Kiffen war, also von der Entwicklung her in der 11. Klasse.
Bei einer aus meiner Klasse wars krasser, die hatte zum Schluß Angstzustände und wurde von nem Gericht für 2 Monate in ne Klappse eingewiesen.
Und jetzt sag mir mal bitte noch einer dass Kiffen total ungefährlich sei. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Abhänigkeit was mit der Persönlichkeit zu tun hat. Denn meine Klassenkamaradin war/ist eine gefestigte Person, und trotzdem hat es sie böse erwischt.
Ciao
Noby
 
das kann ich dir sagen
es ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber das waren dann sicherlcih leute die es täglich gerocht haben!? dann ist meist noch üblich das die menschen psychisch labil sind und dann noch probleme mit kiffen loesen - das ist der falsche weg
allerdings uaf ner (privat)party kann man ruhig ein ziehn, ich mach das auch und halt mich ganz gut im abi! und ich kiff seit nunmehr 2,5 jahren!

gut nach dem ich 2 wochen jeden tag gekifft hab war ich ein wenig verplant, allerdings hat mir das keiner angemerkt und dumm bin ich auch nicht geworden... dies belegen allerdings auch studien die nicht von leuten gemacht wurden, die thc nicht "verharmlosen"...

das wars dann von mir
 
Original geschrieben von Geist
Das sagst du - sed sola dosis facit venum. :)

Geist
Das sagt die Wissenschaft. :)
Ich kenn die genauen Zahlen nicht mehr, aber das waren so um die 4kg reines THC das man zu sich nehmen müsste, um dran zu verrecken. Und da man kein reines THC raucht, sondern Cannabis, wären es sogar um die 40kg.

um es mit den Worten Alfs zu sagen:
"Wenn du`s nicht glaubst, dann lies es nach!"
 

Neue Beiträge

Zurück