Nehmt ihr drogen ?

@Kind der Sonne
Ich kiffe nicht, rauche nicht, trinke selten (dann aber nicht unbedigt wenig) und mag keinen Kaffee.

Allerdings kiffen fast alle meine Freunde, na und? Deshalb haben sie sich nicht verändert und es hat immer Spass gemacht sich im Sommer an nen See zu setzen und was zu rauchen (auch wenn ich wie gesagt selber nicht rauche). Zudem haben sie nicht in Übermassen gekifft.

Wie du reagierst ist nicht objektiv. Die wenigsten versauen sich mit Marihuana ihr Leben. ICh finde mann soll es jedem selbst überlassen ob er raucht, auch wenns Marihuana ist.

mfg Grimreaper
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm Grimreaper, da kenn ich leider ein Gegenbeispiel, an dem ich dir zweifelsohne belegen könnte, dass auch das Zeug abhängig macht und dass es dich verändert. Vielleicht noch nicht dein ganzes Leben versaut, aber es verändert immens.
 
... und die Menge die man barzt. Ich hab auch zwei Freunde aus den Augen verloren die sich morgens vor und nachem duschen erst mal ne Blubber gegönnt haben, in den Pausen, nacher, haben sich beide damit innerhalb von 2 Jahren ihre schulischen Leistungen in den Keller gekifft.


@Kind der Sonne:
es manipuliert praktisch euer Gehirn. (Genau wie alle anderen "harten" Drogen)
Das beruht nicht auf wissenschaftlichen Tatsachen.


1970 wurde der Wirkstoff Delta-9-Tetrahydrocannabinol im Cannabis "entdeckt". Damals wurde er als "körperfremde" Substanz eingestuft. Diese Überzeugung wurde auch genutzt, um die Gefährlichkeit des Cannabiskonsums zu belegen.

1990 wurden körpereigene THC-Rezeptoren im Gehirn gefunden.

1992 wurde die THC-ähnliche Körpersubstanz Anadamid gefunden, welche in den im Gehirn befindlichen Cannabinoïd- Rezeptor passt und die Funktion eines natürlichen Neurotransmitters hat. Unser Gehirn besitzt also selbst THC ähnliche Substanzen. THC kann also vom Menschen selbst hergestellt werden.
Insofern bringt der Konsum von Cannabis nichts NEUES
Quelle: Rapid-Assessment Studie des "Centre de prévention des toxicomanies (CePT)", 2001


Sicher hat ein extremer Komsum (Menge des Stoffes, da auch zu unterscheiden zwischen Gras/Shit, Öl, und Synhexyl, sowie der Häufigkeit) schlimme Folgen, aber das ist bei Alkohol ganz genauso.

Bei geringem bis mittlerem Konsum stellt sich entgegen der verbreiteten Meinung keine Toleranzbildung ein, d.h. der Körper fordert nicht mit jedem mal mehr.

Genauso wichtig wie Menge und Häufigkeit ist das Setting, bei normalem Gebrauch (sagen wir 2 Leute, 2g Durchschnitts-Shit, 1 Bong, ein Nachmittag Zeit...) und einer guten Grundstimmung wird nicht mehr als das alt bekannte auftreten:
Stimmung steigt bis zu Lachattacken
Entspannte Euphorie, Schweben
Intensivierung der sinnlichen Wahrnehmung
Visuelle Täuschungen in Zusammenhang mit der Umgebung
Verminderung des Antriebes, meditative Stimmung, Müdigkeit
Aufmerksamkeit verändert sich, sie steigt oder fällt
Konzentrationsstörungen
Verminderung des Kurzzeitgedächtnisses
Langzeitgedächtnis bleibt abrufbar
Rote Augen
Bis zu 50% Pulserhöhung
Blutdruck steigt
Augeninnendruck wird niedriger
Heißhunger
THC öffnet Bronchien
(Cannabis enthält aber auch vasokonstriktive Substanzen)

Bei einem negativen Setting können (da THC Stimmungsintensivierendes Mittel ist) mit hoher Menge auch andere Dinge eintreten:
Angst, Panik, Wahnstimmungen
Psychosen (bei persönlicher Anfälligkeit)
Depressionen (noch Streitthema)
Verlust des Antriebes
Verwirrungszustände
Verminderung des Kurzzeitgedächtnisses
Schwere bis keine Übergabe ins Langzeitgedächtnis
Kalte Hände und Füsse
Bei Herzbeschwerden Verschlimmerung der Symptome
Kein Hungergefühl
Übelkeit


Solang man mit Canabis genauso sorgsam umgeht wie mit Alkohol, d.h. sich nicht zu oft und zu doll abschießt, und dies auch nicht aus dem Grund das man etwas schlechtes Verdrängen und Vergessen will tut, sollte jedem die Entscheidung überlassen sein, meine Meinung.
Zitat eines Pharmakologen: "Die Toxizität eines Stoffes hängt rein von der Dosierung ab"

In dem Sinn...

Und vielleicht noch zum schmunzeln, ein Kiffer könnte nie eine Tankstelle überfallen weil er spätestens am Regal mit den Schokoriegeln stehen bleiben würde.
 
arg verliert der server beiträge? oder wurde meiner hier gelöscht?
wenn er nicht gelöscht wurde kann ich ihn ja nochmal posten ;)

mfg el
 
Solang man mit Canabis genauso sorgsam umgeht wie mit Alkohol, d.h. sich nicht zu oft und zu doll abschießt

Hahehu. Genauso sorgsam...:rolleyes:

nochmal Zitat, diesmal von einem 14-jährigen Mädchen aus unserem Schulbus, das ihre Geschichten immer sehr ausführlich präsentiert:
"Boh, eh da sind wir nach der Karnevalsfeier auf noch ne andere Party gefahren eh aber da waren wir schon voll zu eh wir konnten nicht mal Fahrrad fahren hatten nur noch n bisschen smirnhoff ice dabei. So geil eh, das glaubst de nich! wir haben weiter gesoffen, eh die sandra hat sogar gekotzt"

Nicht dass da ein Missverständnis entsteht: Ich hab es zufällig mitbekommen.

Das dürfte wohl reichen, um zu beweisen dass mit Alkohol keineswegs sorgsam umgegangen wird.
Koffein ist meiner Einschätzung nach im "rechtlichen bzw. zivilisierten" Sinne (keine Ahnung wie man das ausdrücken soll) keine richtige Droge. Medizinisch gesehen vielleicht schon, aber der "Coolness-Faktor" fällt weg.
 
Der Punkt mit dem Mädel ist meiner Meinung nach den unverantwortlichen Verkäufern zuzurechnen, sicherlich sollte eine 14jährige nicht die Möglichkeit haben sich auf die Art und Weise "ins Koma zu saufen".
Hier fehlt die Kontrolle, ich denke auch das in dem Alter die Alkoholmenge und Wirkung nicht richtig eingeschätzt wird.

Bei Canabis fehlt nun mal diese Kontrolle ganz, ich denke daher ist auch ein Vertrieb durch Apotheken etc. eine gute Sache, btw. ein Vertrieb durch kontrollierte Stellen (siehe Holland, nur nicht so extrem freizügig *g), den Dealern wird damit ein großer teil der Kundschaft genommen, die Behörden können sich mehr auf die "Großhändler" konzentrieren. Das hätte wiederum die Folge das Jüngere nicht mehr schwarz an die Produkte kommen und Ältere sie ihnen auch nicht ohne weiteres geben da die Abgabe ganz klar auf wenige Gram begrenzt sein sollte. So kann jeder Volljährige beispielsweise noch immer mal sagen, "hey heut hab ich Lust was zu rauchen" und sich seine 2g aus der Apotheke holen.

Wie auch immer, sowohl Alkohol als auch Gras/Hasch Verkauf sollten einer strengen Kontrolle unterliegen, ich denke damit wären viele Probleme angehend gelöst.

So wie es jetzt ist, quasi freier Zugang zu Hochprozentigem und THC-Haltigem ist nicht ok.
 

Neue Beiträge

Zurück