Nebeleffekt [AFX]

Also ein erster Versuch ist mal http://www.soul710.net/nebel.avi (360k, xvid)

Aber gefällt mir nicht wirklich. Es sind 2 Fractal Noise Layer mit je 75% Opacity.
Wenn man die Complexity zu niedrig wählt, ist es zu wenig Nebel, wenn mans zu hoch wählt, sieht es nicht mehr wie Nebel aus.... die Nebelschwaden selbst sind zu klein.. und irgendwie.... würde ich das gerne auf ne Maske mit bestimmter Größe reduzieren, so dass es nicht das ganze Bild einnimmt. Aber dann so, dass es an den Rändern nicht abgeschnitten, sondern irgendwie ausgefaded wird...

Werd noch bisschen probieren.

ps: Tutorials hab ich überhaupt keins zu dem Thema gefunden :mad:
 
1. Wenn Du eine Maske verwenden willst und diese nicht ausfaden soll, so musst Du dies in den Optionen einstellen. Dort gibt es eine Option wo man dies einstellen kann!

2. Vielleicht wäre es ja vorteilhafter, wenn Du den Nebel "vorbeiziehen" lässt? So wie bei meinem Beispiel! Vielleicht sieht es dann besser aus?
 
Original geschrieben von meta_grafix
Hallo,

es gibt doch bei AFX den 3-D Nebel. Werde ich mir heute Abend mal anschauen.

Servus

Hab ich auch versucht... ist daran gescheitert dass ich nicht weiss wie man den Effekt einsetzt... ich bekomm kein Bild davon :rolleyes: :ugly:

@Goela:
Also ich hab jetzt nochmal etw rumprobiert, und irgendwie... ich denke mit meinen begrenzten Mitteln werde ich damit keinen realistischen Nebel hinbekommen. Mal schauen was mit dem 3D Nebel noch is...
 
Den 3D-Nebel habe ich bisher auch noch nie ausprobiert!

Aber schau Dir mal folgendes Tutorial an: Tutorial
Dort wird beschrieben, wie man mit Particles Rauch generieren kann! Aber ich denke ist recht anspruchsvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt das Tut von meta_grafix mal befolgt, und ich muss sagen ich steig von Nebel/Rauch auf Feuer um. Das Resultat ist weit farbenfroher als reiner Nebel (wohl logisch) und sieht meiner Meinung nach besser aus, als das was ich mir mit dem Nebel vorgestellt hatte.

Ein erster 10sek. Entwurf sieht so aus: http://www.soul710.net/smoke_vs_fire.avi (xvid 600bps)

Werde das mal weiter verfolgen, gefällt mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück