Ne kleine Bitte ^^

zu dem 2 Punkt.Auf 0 hab ich es noch ni eversucht immer nur auf 1teste ich nachert gleich mal danke.
Das selbe gilt für den 1 Punkt den teste ich nachert auch ^^
 
Hi!

Ich weiß nicht, ob Du mit XPresso in Berührung kommen möchtest, aber damit kann man fein die "maximal 100%" korrigieren. Und da Du ja nun einige Planeten hast, könnte sich die Mini-Schaltung lohnen:
Beispiel anhand "Würfel auf Kreis-Spline"

1) Kreis-Spline erzeugen.
2) Würfel erzeugen.
3) Unter den Attributen des Würfels: Benutzerdaten/Benutzerdaten hinzufügen:
Name= "ASa-Position" (ASa=Auf Spline ausrichten ;) ), Datentyp= Fließkomma, Einheit= Prozent, Min= 0%, kein Maximum (deaktivieren).
4) Dem Würfel eine Auf Spline ausrichten-Expression hinzufügen.
5) Die Kreisspline dieser Expression unter Spline-Pfad angeben.
6) Dem Würfel ein XPresso-Tag zufügen, diesen per Doppelklick öffnen:
7) Würfel in die XPresso-Schaltung schieben - Drag'n'Drop.
8) Ausgang am Würfel erzeugen: auf die rote, rechte Fläche am Node klicken: Benutzerdaten/ASa-Position.
9) Rechtsklick irgendwo im XPresso-Fenster: Neuer Node/XPresso/Berechne/Bereichswandler erzeugen:
Nur Modulo aktiviert und unter Parameter: Kl.Eing=0, Gr.Eing= 1, Kl. Ausg.=0, Gr.Ausg=1.
10) Ausgang des Würfels "roter Punkt" mit Eingang des Bereichswandlers "blauer Punkt" verbinden: linksklick Ausgang gedrückt halten, "loslassen" auf Eingang.
11) Auf Spline ausrichten-Tag in die XPresso-Schaltung ziehen.
12) Eingang (blaue Fläche) am Auf Spline ausrichten-Node erzeugen: Tag-Eigenschaften/Position.
13) Ausgang des Bereichswandlers mit Eingang der Auf Spline ausrichten-Expression verbinden...

Nun kannst Du ASa-Position des Würfels auch für Werte größer 100% keyen und die Schaltung rechnet diesen Wert für die Auf Spline ausrichten-Expression um (0-100%).
...gilt allerdings nur für positive Werte...

Klingt kompliziert, ist es aber nicht! Und bei häufiger Anwendung ist es sicher einfacher, als pro "Umdrehung" einen Key zu setzen... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • ASa-Xpresso.jpg
    ASa-Xpresso.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 35

Neue Beiträge

Zurück