Namensfindung

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Aus Erfahrung: Erst mal Brainstormen. Alles sammeln was man an Namen kriegen kann und nichts bemängeln (das hemmt den Ideenfluss). Wenn man einen Batzen hat kann man ans sortieren gehen.


Abschließend,
ein paar Einfälle von mir:

Praktika - Baumarkt für die Frau
(ist auch ein schönes Wortspiel mit Praxis, Praktikum)

BauSie - Klingt irgendwie knuffig *g*

Markelle - Der Markt für Sie (bissi Französisch im Spiel is immer nett ;) )

Hammsie - Hamm-ER / Hamm-SIE ;)

Femina-Bau - Is klar, oder?

BaUxor - aus dem Lateinischen: Uxor für Frau/Gemahlin (spricht sich bau-xor oder ba-uxor)

VirgoBau - auch aus dem Lateinischen für Jungfrau ;)

Vielleicht sind die Ideen nicht zu abwegig oder gar lächerlich ;-] :p

Meine Favoriten: VirgoBau und Markelle :)
 

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Ein bekannter von mir hat ein Nagelstudio aufgemacht und hat es VoBu genannt leider kann ich hier nicht ausschreiben was es heißt aber villeicht kann ich es umschreiben

Vo steht für das primäre waibliche Geschlechtsteil
BU ein anderer Ausdruck für Brust

Eigentlich sollte ich das hier garnicht schreiben, weil nicht viele Leute wissen warum sein Geschäft VoBu heißt.

Vielleicht kannst du den Namen für deinen Baumarkt auch so zusammen setzen.

z.B: WoWo = WomenWork
GiBa : GirlBau

oder du nimmst einfach den bekannten Fim ManatWork und machst einen Baumarkt für Frauen draus Girlatwork.
 

maix

Grünschnabel
Hallo,

also von mir

SheWorx
LaWorka

...nee, das ist wohl auch nichts. Hier noch der Tip meiner Cheffin:
BAUMAGD

...hätte ich mich nicht getraut, war aber ihr erster Gedanke :)

Liebe Grüße

maix
 

Baghira_12002

Grünschnabel
Also ich finde Baumagd auch am besten- an deiner Stelle würd ich das nehmen was besseres findest du hier wahrscheinlich nicht.

Und zu Baumagd würd ich bestimmt auch ma einkaufen gehen :p
 

Ina04

Mitglied
Ja, finde ich auch! Danke maix!
Werde ich gleich mal probieren was raus zu machen. Logo oder Wortmarke?
Werde ich euch dann mal posten wenn ich fertig bin.

Ciao, Carina
 

maix

Grünschnabel
:) Fein, dass es Dir gefällt. Auf die grafische Umsetzung bin ich tatsächlich gespannt - stell' ich mir nicht so einfach vor. Wortmarke oder so in Richtung bad girl... um den Sinn a bisserl aufzufangen. Wäre schön, wenn Du hier einen Entwurf posten würdest.

Liebe Grüße

maix