Namensfindung

Ina04

Mitglied
Hallo Leute!

Brauche eure Hilfe, bzw. eure Kreativität.
Und zwar muss ich einen Geschäftsbericht für einen Baumarkt für Frauen gestalten und jetzt stehe ich erst einmal vor dem Problem einen passenden Namen zu finden! Mir ist bisher Frauenpower und Traumhaus eingefallen, aber ich finde die noch nicht gut genug, da ich dann auch noch „Baumarkt für Frauen” drunter setzen muss, weil man sonst nicht weiß worum es geht. Oder seit ihr da anderer Meinung?

Freue mich auf eure Vorschläge,

Carina
 

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mal blöd gefragt: wodurch unterscheidet sich ein Baumarkt für Frauen explizit von einem "herkömmlichen" Baumarkt? So es da spezielle Merkmale gibt, lassen sich diese vielleicht zur Namensfindung verwenden.

Gruß

P.S.: "Traumhaus" ist nicht unbedingt schlecht, aber wohl viel zu allgemein, um eine neue Marke einzuführen...
.
 

Ina04

Mitglied
Das ist ja nur eine fiktive Sache.
Ich studiere Grafik-Design und das ist mein Projekt für dieses Semester.
Also ich wollte das erst so ein bissel tuffig aufmachen mit Pink und so, habe mich jetzt aber umentschieden es eher für die „harten” Frauen zu machen, weil in so einen Baumarkt ja doch eher die Emanzen gehen würden. Lustig und sarkastisch vielleicht. Ich muss auch immer an Tool Time denken: Mehr Power!
 

X-trOn

Erfahrenes Mitglied
Hmm

Wie wärs dann mit WTS - Womans tool shop

Dann könntest du dir das Baumarkt für Frauen sparen und deine Gedanken an Tool time wären auch noch mit eingebracht.

Is nur son Vorschlag

Greatz
X-trOn
 

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Also mir ist als ersten ein Name eingefallen den es schon gibt nämlich

TOPBau.

Ich denke wenn du das Top grafisch unterstützen kannst, daß jedem klar ist es, daß das Oberteile für Frauen gemeint ist, wäre die Idee glaube ich nicht schlecht.
 

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Mh, 'Frauen und Technik' währe gut, aber leider nicht so passend für nen Baumarkt, eher für nen Frauen elektro Laden.

Praktikerin

Uschis Werkzeugkästchen

Werkzeug für Uschis :)

Miss Worky *uhms*

Workmania

Fuchsschwanz *hust*

Nagelstudio anders

Naja alles bissel seltsam :) Ist mir nur spontan wo ich das gelesen habe so eingefallen.
 

X-trOn

Erfahrenes Mitglied
Praktikerin is ziemlich gut. Das verbindet jeder mit Baumarkt (Praktiker eben) und die Frau is auch ziemlich deutlich enthalten.

Auch die Grafische umsetzung is da relativ leicht.

Greatz
X-trOn
 

Ina04

Mitglied
Danke erst mal für eure Vorschläge!

So das richtige ist noch nicht dabei, vorallem da man ja nicht schon bestehende Namen nehmen kann (Praktiker oder Topbau). Hatte jetzt schon mal Traumhaus und WTS gemacht und vorgestellt, aber die fand mein Dozent blöd :(
Ich werde auch noch mal meinen Kopf zum qualmen bringen...

Also bitte schreibt mir weitere Vorschläge, denn nächste Woche Mittwoch habe ich Zwischenpräsentation!

Carina
 

Neue Beiträge