Nachbau-Thread

Hi,
eine für Beginner geeignete Lösung ist die Nummer 29 -hier-.
Das ist nicht mit Maske gelöst (warum auch) und trifft den Effekt.
Eine kurze Anleitung ist eingefügt.
 
Hi,

hmm, wobei oldmanjos Beispiel der Sache schon ziemlich nahe kommt und mit wenigen kleinen Änderungen für Deinen Zweck zu gebrauchen wäre. Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten: entweder maskierst Du das Foto in Flash (indem Du die Konturen nachzeichnest) oder Du arbeitest von vorneherein mit 2 Bitmaps: dem Hintergrund und dem freigestellten Vordergrund. Ich hatte vor 2 Tagen schon begonnen, ein Beispiel nach der ersten Methode zusammenzubasteln, war aber zu enttäuscht von den Maskierungsergebnissen: Bitmaps und Formen lassen sich in Flash nicht besonders gut (bzw. nur mit erheblichem Fingerspitzengefühl) kombinieren.. deshalb präferiere ich im Moment die 2. Variante (obwohl diese mehr Speicherplatz erfordert) und werde die nächsten Tage ein entsprechendes Beispiel posten.

Gruß
 
Hi,

etwas verspätet, aber hier ein Beispiel für das Einblenden des Autos. Ich bin mit meinen Freistellungsergebnissen immer noch nicht zufrieden ( ;) ), aber das Prinzip sollte hoffentlich klar werden.

Die .fla [MX] gibts wegen der Dateigröße hier (klicken) und die SWF als Anhang. Man sollte darauf achten, das Fahrzeug möglichst exakt freizustellen und keine weichen Kanten zu verwenden.

Gruß
 

Anhänge

  • carflash.zip
    35,8 KB · Aufrufe: 60
Hallo!

Was is denn daran so .... schwer ? Ich würde für jedes Bild 2 Koordinaten in Variablen speichern, start->stop.

Dann kann man die Bilder bei onMouseOver einfach mit einem onEnterFrame-Ding zu der Position bewegen. Aber nicht

bild._x = Bild1_stopposi; // Bild1_stopposi = die Variable

Sondern
bild._x += (Bild1_stopposi - bild._x) / 4

Somit haben wir einen fließenden schönen Übergang .... dann müsste man nurnoch bedenken, dass die Bilder, die sich "unter" dem ausgewählten Bild befinden mit zur Seite gehen (eine schöne IF muss her)

Grüsse,
Jens

PS: Die Frau hat am selben Tag wie ich Geburtstag :suspekt:
 
Und wie macht man sowas:

discodoener
-> den Vogel

und unter Top Ten -> die tanzende Frau?

Ich hab erst angefangen Flash zu lernen. Und soweit ich weiss kann man
shape-tweens nur mit Flash-Shapes machen... Aber diese Grafiken mit Flash
erstellen? Das erscheint mir doch ein bisschen heftig!!?

Grüsse.
 
Hi,

ich gehe davon aus, dass es sich nicht um Formtweenings handelt, sondern um importierte Einzelbilder, die mit einem Vektorprogramm aus Filmsequenze erzeugt wurden.

Du kannst die Einzelbilder kurzer Filme in eine Grafiksoftware importieren, die Person freistellen (und ggf. vektorisieren), und die so erzeugten Grafiken als Sequenz (oder Video) in Flash importieren.

Gruß

.
 
Hallo,
mit Formtweening? Halte ich für ausgeschlossen. (Der Beitrag wurde wohl gelöscht, der das aussagte)

Die Frau, so : http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=179061 schon eher.
Die erwähnten und im Beispiel gezeigten Umrißzeichnungen mit dem Farbeimer schwarz
füllen und das Ziel ist erreicht.
Mit Akuratesse und etwas Anstrengung wird etwas schöneres daraus als mein Beispiel.

Für den Vogel gilt: Die nachgezeichnete Ebene verdoppeln und einmal schwarz , die darunter hellgrau
füllen und leicht unterschneiden lassen. (Diese Ebenen natürlich in jew. einen MC.)
Bzw die Einzelbilder sich abwechseln lassen, wenn die Flügelunterseite (grau) sichtbar ist.
Ausprobieren.
 
Jupp,

ich habe mich entschlossen falsche Antworten wo auch immer ich sie finde kommentarlos zu löschen.

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück