Nach neustart ist Festplatte partitioniert

Tutankhseth

Mitglied
Hi, ich habe heute den Rechner einfach nur neu gestartet und mit einem mal sind die Partitionen weg ... ich hab keine Ahnung warum. Schon bevor ich neu gestartet habe hat sich der Rechner komisch verhalten .... der hat einfach behauptet das ich Datein (auf den jeweiligen Partitionen) nicht löschen kann weil sie nicht vorhanden oder beschädigt sind. Woran liegt das und kann ich die Daten retten?
Windows erkennt zwar die Festplatte, zeigt sie aber nicht an.
 
Da war kein Geräusch. War alles wie normal beim Neustart aber der Explorer zeigt mir nur die Partitionen der anderen Festplatte an. Partition Magic erkennt die andere auch und behauptet das ich da zwei Partitionen haben es waren aber eigentlich drei und sie werden als "unallocatet" angezeigt.
 
Welches OS hast du?
Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob die HDD da drin ist und dann
wies mit den Partitionen/Laufwerksbuchstaben und der Formatierung aussieht.

Denke mal Virus oder Platte kaputt.

Greetz...
Sinac
 
Ich habe Win2k.
In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte ja angezeigt, im BIOS auch aber laut Partition Magic stimmen die Partitionen halt nicht mit denen überein die ich mal gemacht habe und ausserdem ist die Festplatte angeblich "unallocatet".
Die Platte ist mir total egal aber die Daten brauch ich dringed wieder ...
 
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Nach der Installation des SP4 kann ich auch nicht mehr auf eine Partition zugreifen. Es wird als "Lokaler Datenträger" angezeigt., aber da ist kein Dateisystem mehr drauf.

Mit GetDataBack kannst du eventuell die Daten retten. Vielleicht ist aber auch nur die Partitionstabelle kaputt. Partition Recovery

Hast du zufällig auch einen 160GB Platte?
 
Ja, die Samsung SpinPoint SP1614N.
Ich werde mal probieren die Daten mit den beiden Tools zu retten.
Wisst ihr ob das ein Garantiefall ist? Die Platte werde ich garantiert nicht mehr verwenden und es wäre ja schön wenn man die zurückgeben könnte.
 
Unter Umständen hast du dir einen Trojaner eingefangen, der "delpart.com" ausführt/enthält , dieser löscht nach einem Neustart nach einmaliger Aktivierung die Partionen alle löscht.

Hinweis. "delpart.com" ist eine sehr findige bösartige Kopie des MS Tools, das unter dem Namen delpart.exe "fungiert.

Ansonsten gibt es auch noch einige andere Viren/Trojaner, die solche Aktionen ausführen.
 
Gibts dann noch eine Chance die Daten zu Retten? Ich werde die oben genannten Tools noch ausprobieren, muss aber erst noch alle anderen Daten sichern und eine Prognose über meine Chancen wäre nett.
 
Zurück