Nach neustart ist Festplatte partitioniert

Ich habe dieselbe Platte, und es ist mir schon 3 mal passiert, dass ich Partitonen verloren habe. Ein Trojaner oder Virus kann es auch nicht sein, weil ich immer die neuesten Antiviren und FireWall drauf habe, und bei meinen anderen Platten, die auch im gleichen Rechner sind, hatte noch nie dieses Problem gehabt. Komischerweise läuft die Samung bei meinen Bruder problemlos. Er hatte es 6 Monate lang in seinen Rechner gehabt.

Bei 2 von den 3 Partitionverlusten konnte ich die Daten mit GetDataBack wieder vollständig retten.

Das klingt nicht gut (das dir das so oft passiert ist). Besser finde ich schon das du zwei Partitionen retten konntest. Kennst du eine Anleitung für das Programm, ich will kein Risiko eingehen und die wichtigen Daten verlieren.

Das Programm erklärt sich praktisch von selbst, und man kann auch nicht viel falsch machen. Man musst nur darauf achten, dass man die richtige Version nimmt. Es gibt nämlich eine FAT und eine NTFS Version. Übrigens, mit der Demoversion kannst du nur kleine Dateien wiederherstellen.

Partition Recovery

Hi, Habe auch die spinpoint160gb.
Nun habe ich den Verdacht, dass "nur" die partitionstabelle schrott ist.....
Wie sicher ist dieses active@partition recovery? Da die Demoversion offensichtlich nur erkennt, aber nicht faehig ist den Mbr wiederherzustellen, muss ich mir das Prog wohl oder uebel wohl kaufen.... Da waere es doch sehr angenehm zu wissen, wo ich mich da weiter informieren kann, oder ob ihr mir da anderes empfehlen koennt.... Vielleicht ist es besser zum Fachmann zu gehen?
Meine Daten sind zwar wichtig, doch mehr als 150EUR wollte ich nicht dafuer ausgeben (beim Fachmann, meine ich)

Hat da jemand schon mehr Erfahrung in solchen Dingen? Mir passiert so etwas zum ersten mal... :(

Zurück