Nach Klick auf Hyperlink wird Quellcode der gelinkten Seite angezeigt

Skandinavika

Mitglied
Hallo!

Ich habe auf meiner Startseite (default.html) Links auf verschiedene Unterseiten meiner Webseite (aspx-Seiten, die aus master-Seiten generiert wurden) gemacht. Wenn man auf die Links klickt, wird aber der Quellcode der jeweiligen Unterseite angezeigt. ? Was läuft da falsch und wie kann ich das Problem beseitigen Das Verlinken der aspx-Seiten untereinander funktioniert einwandfrei...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Wird denn von der Startseite aus eine neue Seite geladen oder ist diese aspx-Datei vielleicht nur mittels FRAME/IFRAME dort eingebunden

Da du schreibst das Verlinken untereinander funktioniert gehe ich davon aus das ein Server installiert ist und auch richtig läuft !!
 
Hi!
Es wird eine neue Seite geladen (ich habe bei target _blank angegeben, und es wird auch ein neues Fenster geöffnet, aber eben mit dem Code).
Die Anzeige untereinander verlinkter .htm-Seiten funktioniert übrigens auch, nur von der .html auf die .aspx-Seiten, das haut nicht hin.
 
Im ersten Beitrag schreibst du:
Das Verlinken der aspx-Seiten untereinander funktioniert einwandfrei...

und nun:
untereinander verlinkter .htm-Seiten funktioniert übrigens auch,

Werden ASP Seiten denn überhaupt angezeigt? Nicht das es doch daran liegt das kein Server eingerichtet ist oder dieser nicht richtig eingestellt ist!!
 
Wie finde ich raus, wie ein hoffentlich installierter Server eingestellt ist.
Tut mir leid wegen der dummen Frage, aber davon habe ich keine Ahnung.
 
Also ich gehe jetzt mal davon aus das du an deinem PC/Notebook arbeitest.
In diesem Fall beantwortest du mit deiner Frage diese auch gleich denn einen Server müsstest du selber installiert haben und das wüßtest du ja dann.

Ich gehe jetzt auch mal davon auf das du Windows als Betriebssystem hast. Je nachdem welche Version du da hast, ist teilweise der Microsoft eigene IIS Server auf der CD dabei. Da ich von der Gegenpartei (PHP) komme, kann ich dir jetzt leider keinen Tip geben welchen du am besten installierst.

Hier aber mal ein Link zu einen Galileo OpenBook wo es genau darum geht: http://openbook.galileocomputing.de/asp/asp020001.htm
 
Ähm, es ist vielleicht noch von Belang, dass das Notebook an einem Firmennetzwerk hängt?
Arbeitsplatz: Windows XP Professional 2002, SP2; Was den Firmenserver betrifft, müsste ich rasch in den Keller flitzen...
 
Hoffentlich bist du noch nicht losgelaufen ;).

"XP Professional" ist schonmal sehr gut, das ist der ISS Server auf jeden Fall dabei. Erstellt du die Dateien lokal bei dir und stellst sie dann online oder wird das eine firmeninterne Seite die nur bei euch im Firmennetz läuft?

Dann müsste der ISS Server (oder ein vergleichbarer) auf eurem Server installiert werden. Das wird dann sicher komplizierter!!
 
Na dann schau dir mal den obigen Link an. Damit kannst du das Problem lösen (und vielleicht auch sonst noch was lernen).
 
Zurück