[mx] auftauchende bilder

PHP:
var controller = _flash.createEmptyMovieClip("b", 633);
Undokumentiert, oder überseh' ich irgendwas im Zusammenhang mit "_flash"?

Geist,
etwas verwundert
 
Also nur eine einfache Referenz oder existieren auch Nebenwirkungen? :)

Dein Script gefällt mir übrigens recht gut, wenn ich auch die 2 fast identischen Funktionen schon die ganze Zeit versuche, zu einer umzubiegen... :)

Welchen Vorteil ziehst du eigentlich aus der Sache, dass du deine Klasse ins _global-Objekt reinschmeißt?

Geist
 
Hey ! freut mich, dass du es dir angeschaut hast

also ich würd jetzt mal behaupten, dass trace(_level0==_flash) true gibt.


betreffend dem unterbringen von loadPic1/2 in einer function. hab das zuerst auch probiert. denke auch, dass es möglich ist, man müsste dazu wahrscheinlich aber das ganuze neu überdenken. mir gefällt das script auch, weil es mir langsam gelingt, oop in der praxis anzuwenden.

_global vor den constructor zu setzen ist eigentlich standart. hab eigentlich nie was anderes gelernt.

werd heute das ganze noch ein bisschen ordnen (wenn's du nicht schon gemacht hast.. ;) )

gruss skyla
 
so.

hab aufgeräumt: ist jetzt ziemlich einfach zu handhaben:

das einzige as in der fla ist der aufruf der setup-funktion

bsp: setUp(400,300,12,4);

400 und 300 sind die x,y koordinaten des containers
12 ist die anzahl der jpegs, die in einem ordner pics liegen müssen
4 ist der fading speed (je höher desto schneller)

die werte können natürlich beliebig gesetzt werden.

vor setUp() muss noch stehen:

PHP:
#include "alpha_faders.as"

#include "diaShow_class.as"

so werden die beiden as-scripts in flash geladen. Achtung: ohne semikolon


also: im gleichen ordner müssen liegen:
1. die fla
2. die beiden scripts
3. ein ordner pics mit allen jpegs drin (optisch besser wenn alle die
gleiche grösse haben).


have fun skyla
:)
 

Anhänge

  • dia_show.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 31
nich wirklich, da es von alleine auftauchen muss und nich wenn man klickt, wenn du die bilder per timer laden lassen könntest wärs perfekt.
 

Neue Beiträge

Zurück