[mx] auftauchende bilder

Ich kann mich da nur anschliessen, vielleicht zur Präzisierung: die ungeraden Bilder musst du beim tweenen naturalmente ein bisschen verschieben, damit du die geraden eine von dir bestimmte Zeit lang solo siehst, und dann die ungeraden einfaden, der effekt basiert dann auf den von dir gewählten alpha Einstellungen / Zeit.
Wenn dich was komplexeres interessiert kannst du auch zwei mcs übereinanderlegen, in denen das tweening vorangelegt ist, und sich die Bilder jeweils nach Massgabe gerade/ungerade selbstätig einladen etc...script könnt ich aber erst morgen posten....
 
der herr möchte es aber gescripted;)

gehe jetzt erst mal was essen und dann schreib ich mal. Ist's ok, wenn ich die jpegs extern reinhole ? könnte sowas selber brauchen.

gruss skyla
 
jep, bin auch schon dran. Ne,ne wenn sie in einem externen ordner sind ist der film viel schneller. die pics werden dann nur geladen, wenn sie der user auch sehen will.

ist viel besser. aber wenn du's unbedingt in der biblio haben willst, hab ich's schnell umgeschrieben.

was zahlst du eigentlich dafür ?;)
 
nen kasten diebels und ne warme bockwurst :p

na mach erstmal so wie du denkst, aber da das bild ja konstant im intro blinken soll überlass ich es mal dir.
 
welches bild soll da blinken ? ein bild von mir, weil ich das photoalbum für deine homepage geschrieben habe ?

also schnell, was ich geade mache:

es ist eine dia-show, mit eingebautem preloader zum laden von externen jpgs mit einer fadeIn fade-out-funktion.

das ist doch das was du willst, oder ?

(wenn nicht, ist es zumindest das was ich will *lol*)

:)
 
kurz umschrieben was ich will,

intro, viele effekte und in der rechten ecke das bild (nur 1 bild) das schnell vor sich hin blinkt.
 
so zur erinnerung, das hier wolltest du ursprünglich mal:
hi, ich will einen flashfilm machen in dem bilder nacheinander auftauchen. die bilder sollen eins nach dem andren auftauchen, wobei das eine bild das andre "langsam" ersetzen soll, d.h. das das eine bild an transparenz zunimmt und das andre an transparenz verliert. und das mit ca. 10 bildern.


und das hier willst du jetzt;

intro, viele effekte und in der rechten ecke das bild (nur 1 bild) das schnell vor sich hin blinkt.


nicht ganz das gleiche.

also ich mach eine dia-show. ob du's nun willst oder nicht;)


bin leider nicht ganz fertig geworden (sind aber schon über 100 zeilen code... wahrscheinlich dürfte es dich schon aus diesem grund nicht mehr interessieren:) )

easy, resulat morgen

:-(
 
so. ist noch nicht aufgeräumt und gestylt. teilweise fehlen noch die commnents. kommt nach, wenn jamand interesse hat.

was muss man tun ) in den gleichen ordner wie die swf kommt ein ordner 'pics', der 12 jpeg's enthält, die mit 1.jpg bis 12.jpg beschrieben sind. die pics sollten eine bildgrösse von 160x120 pics haben. wenn's mehr oder weniger jpeg sind muss der array arr_photos angepasst werden.

that's it.

gruss skyla
 

Anhänge

  • diashow.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 59

Neue Beiträge

Zurück