pixelsmoker
Grünschnabel
erstmal hallo. ich hab in keinem forum eine antwort gefunden, sollte trotzdem schon hier besprochen worden sein, bitte ich um nachsicht. ist mein erstes posting.
es ist auch nicht leicht zu erklären.
gibt es die möglichkeit eine uv zum beispiel als top/bottom mapping zu speichern. dann in photoshop anzumalen.
dann das teilweise bemalte (oben/unten) model wieder als UV unwrappen. zb als box map und ich dann eine UV in photoshop habe in der bereits die top/bottom teile bemalt sind?
oder anders ausgedrückt. kann ich eine uv als tif speichern mit materialien/texturen darauf?
so in etwa (nur als beispiel):
ich hoffe das klingt nicht zu wirr. ich benutze die englische version der 2012 version. würde mich aber auch über eine antwort von deutschen usern freuen.
es ist auch nicht leicht zu erklären.
gibt es die möglichkeit eine uv zum beispiel als top/bottom mapping zu speichern. dann in photoshop anzumalen.
dann das teilweise bemalte (oben/unten) model wieder als UV unwrappen. zb als box map und ich dann eine UV in photoshop habe in der bereits die top/bottom teile bemalt sind?
oder anders ausgedrückt. kann ich eine uv als tif speichern mit materialien/texturen darauf?
so in etwa (nur als beispiel):
- model basteln.
- uv unwrap top bottom map.
- uv maske in photoshop bemalen.
- textur in 3ds aufs model legen.
- neue uv maske mit bereits bemalten teilen als left/right map als tiff speichern.
- wieder in ps bemalen.
- dann hätte ich top bottom left right auf einem model.
ich hoffe das klingt nicht zu wirr. ich benutze die englische version der 2012 version. würde mich aber auch über eine antwort von deutschen usern freuen.