? MS Visual C++ Problem ?

Wenn man das Programm vom Compiler aus Ausführt gibt es ein "Press any key"!
Dass kommt darauf an, wie du das Programm startest. Wenn du das Programm mit "GO"(F5) startest(engl. Version) oder den Debugger startest, dann geht das Fenster nach beendigung wieder zu. Das hat Grafik-Bewunderer wohl so gemacht.

Wenn "Press any key" erscheinen soll, dann muss man "Execute Program" (Ctrl+F5) auswählen. Dies ist das Symbol mit dem "roten Ausrufezeichen" in der Toolbar.
 
HEY Frankdfe, danke mann, hast mir sehr geholfen. Man bleibt meistens an den kleinen Fehler wie blöd hängen(schade, dass das nicht in meinem c++ buch vorher gesagt wurde).
 
brauchsu nich

mach einfach die console auf...und starte es da da schliesst sich die console nich...

start --> ausführen --> cmd und dann enter

und dann halt wie bei dos in den ordner gehen wo die exe liegt...und naja wie in dos starten die exe starten also was weiss ich:
F:\cpp\hallo.exe
oder so...
gruss roman
 
#include <iostream>
#include <conio.h>

void main()
{
cout << "Hello World\n";
getch();
}

nun ich würd sagen da fehlt ein cout.flush();

so sollte es eigendlich problemlos funktionieren:
Code:
#include <iostream.h>
#include <conio.h>

void main() 
{
cout << "Hello World\n";
cout.flush();
getch();
}

die iostream klassen haben den nachteil das man die flush funktionen manuell aufrufen muss, entsprechend.. ja


wenn VC++ kein Press any key anzeigt, dann is das ein konfigorationsfehler, kann man irgendwo in den debugger einstellungen umstellen... wo weiß ich net auswendig und ich bin jetzt zu faul zum nachgucken...
 
Zurück