? MS Visual C++ Problem ?

hallo leute,


ich hab ein Problem mit meinem Visual c++ 6.0 programm (mein Betriebsystem: Windows 2000 Service Pack 3 (gekaufte version, nicht runtergeladene!), also wenn ich etwas kompilieren möchte dann zeigt mir der debuger einen fehler an und das programm was er kompiliert hat erscheint nur ein-bruchteil-einer-sekunde lang auf dem bildschirm an und geht wieder aus.

Als ich Visual c++ 6.0 installiert habe, stand da am ende der installation, dass ich noch die verfügbaren "Symboldateien" installieren muss (von der visual c++6.0 CD), hab ich gemacht (und wärend der installation, von Symboldateien, hat er mir angezeigt, dass er nicht alle Symbole installieren kann, da sie nicht auf der cd vorhanden sind).
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
DIE FEHLERMELDUNG:
------------------

"D:\WINNT\System32\ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"D:\WINNT\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Thread 0x3A4 wurde mit Code 4360640 (0x4289C0) beendet.
Das Programm "D:\Dokumente und Einstellungen\Windows2kPro1-OEM-Pr\Desktop\Debug\Textsfs.exe" wurde mit Code 4360640 (0x4289C0) beendet.
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
Mein einziger ausweg ist nur noch der tutorials-Forum, helft mir bitte.
 
Die Fehlermeldungen sagen mir so nichts. Um welche Art Projekt handelt es sich? Konsole, MFC, WeissNichtWas, Sonstiges?
Ich kann so nicht beurteilen, was da schief läuft, obwohl ich mir sicher bin, dass es nicht mit irgendwelchen Symboldateien zu tun hat.
Input?
 
Handelt sich nur um dieses kleine Script:
--------------------------------------
#include <iostream.h>

void main() {

cout << "Hello World\n";

}

--------------------------------------
0 Fehler 0 Warnungen
 
Handelt sich nur um dieses kleine Script: --------------------------------------
#include <iostream.h>
void main() {
cout << "Hello World\n";
}
Also 1. ist das kein Skript, aber das ist was ganz anderes :)
2. Ist alles korrekt. (bis auf die Deklraration von main(), das ist nicht C/C++ konform, sonder nur MS-Windows-konform)
3. Das Programm macht 100% das was es soll
4. VC++ 6.0 macht auch 100% was es soll, sonst würdest du nicht kompilieren können
5. Dein Rechner und Betriebssystem machen auch 100% was sie sollen
6. Dein Programm Startet, öffnet eine Konsole, schreibt "Hello World" in die Konsole rein, die Konsole schließt sich wieder, dein Programm beendet sich
7. Du solltets dir eine Hochgeschwindigkeitskamera zulegen, dann könntest du den Ablauf deines Programms verfolgen.
8. Achja ich glaube zum Debuggen brauch man auch Haltepunkte, das was du gemacht hast ist dein Programm einfach bis zum Ende ausgeführt zu haben.
9. Kauf die mal ein Buch über die Grundlagen von C/C++
10. nimm bitte nicht alles so Ernst wie es hier steht

Gruss Homer
 
Hey homer du hast doch keine Ahnung! Als ich dein Beitrag gelesen habe, dachte ich: "Verdammt er spinnt".

Microsoft erwähnt diesen Fehler auch, aber das Problem ist, das ich diesen schei* Fehler nicht beheben kann, weil ich net weis wie!


ABER dieses Hello World hat bei mir früher auf dem Win98'er funktioniert, also was lernen wir daraus "homer" --- ..richtig!!!.....das es wohl doch am Betriebsystem liegt...du Knaller




PS: Ich habe 4 Bücher über C++ ; C# ; Visual C++ ; und C#\C++ Referenz Buch, und diesen Hello World Code hab ich auch aus dem Buch.


Gibt es hier sonst noch jemanden der mir vielleicht noch helfen kann?




Nehm das nicht so persönlich homer.
 
moin


Sobald der Code bei "return 0" angekommen ist, wird die funktion beendet. Deshalb muss man vor dem letzten "return" eine Pause oder etwas ähnliches machen! Das es bei Win98 ging und bei Win2k nicht mehr liegt vielleicht daran das Win98 noch ein "richtiges" Dos hatte und Win2k nur ein "abgespecktes-möchtegern" Dos.


mfg
umbrasaxum
 
Ist Homer wohl doch nicht so doof :)
Aber macht Visual nicht sowieso nach dem
Ausführen noch son "Press any key" hinterher
und schließt die Konsole dann erst? Ist bei
zumindest so...
 
Zurück