Movieclip (horizontal scrollbar) vertikal scrollen

Nochmal Hi,

ich habe nun einige Änderungen hinzugefügt, die hoffentlich Deinem Ziel entsprechen. Das Anzeigen der Inhalte musst Du natürlich selbst übernehmen; ich habe testweise nur ein Textfeld erstellt, in dem die Nummer des ausgewählten Projektes angezeigt wird. Alle Beschriftungen und Nummern werden im Objekt "timeline" in der Ebene "code " festgelegt. Es ist wichtig, dass jedes Projekt eine eigene Nummer bekommt, damit die aufgerufene Funktion auf _root weiß, welches Projekt angezeigt werden soll.

(Leider wird das Codelayout beim Speichern als Flash MX zerschossen; Leerzeilen werden z.B. nicht mehr angezeigt und Kommentare rutschen in eine neue Zeile)

Gruß
 

Anhänge

  • timelinemx2.zip
    20,6 KB · Aufrufe: 37
Hallo Datic,

vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen, doch ich kann dieses Script nicht anwenden. Ich habe das Projekt fast fertig gestellt und mir fehlt eben nur noch dieses kleine Script, um die Timeline hoch und runter zu bewegen. Wenn ich Dein Script benutze, müßte ich alle Filme und Movieclips umbauen. Das ist mir zu aufwendig und deshalb muß ich nach einer anderen Lösung suchen.

Besten Dank trotzdem und viele Grüße,
_mila
 
Zurück