Motion Capturing

Mir scheint,dass Poser 6 mittlerweile so ausgereift ist,dass sich ein Blick darauf lohnen wuerde.Man kann seinen DV webcam Film ja als Vorlage benutzen,als Bewegungsstudie.Sicher einfacher als mocca und die Demofilme zu Poser sehen sehr realistisch aus.
Wer hat damit Erfahrung?
 
Hi bin in Italien angkommmen...
nur das Problem bei Poser ist das man die Animationen sehr schwer in Cinema 4d bringen kann deswegen frage ich auch habe selbst Poser und wenn er C4d tauglich were dann wùrde ich auch nicht nach andere Animationsarten fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschaeftigt das Thema auch intensiv!
Also mit dem PlugIn "BodyStudio" von Reiss muesste der Import eigentlich gut gehen.
Mich aergert ,dass das schon wieder kostet,aber fuer Dich waer es offenbar nicht so viel..(ca200$)
Was eigentlich gehen muesste,ist: die Scene,Objekte usw.aus C4D als Props (als Obj-file)in Poser zu laden und die Ani dort zu rendern.
Ohne das PlugIn kann man aber vermtl. nur die Geometrie /das mesh importieren und dann in Poser texturieren? Der Shadertree mit noods scheint dort nicht schlecht,unwrappen muss man extern..
Es waere wirklich eine Alternative,weil Poser 6 auch dynamic hair,dynamic cloth usw.hat.
Hach! ich wuenschte mir sehnlichst ein Tutorial,wo das mal durchgespielt wird.So aehnlich wie dieses schoene Tut. von Sascha,bezgl. terragen und C4D.
mfg cecile
 
kennt hit jemand hehe das program (Dgeeme ) is auch zum motion capturen doch bei mir geht das irgend wie nicht ich kann es nicht als bvh data exportieren .
 
Hi savas1!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Und: WAS geht den irgendwie nicht? Laut google-Suche kann es bvh exportieren, aber Blender hat wohl Probleme mit den Daten...

Grüße,
Mark.
 
Kennst du dich damit aus Das wäre super:)

Und ich habe noch ne Frage kennt hir jemand ( Icarus ) ?:rolleyes:

UND:Ich benutze nicht blender sonder 3d studio max 8:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen thread sehr nuetzlich!
weil sich dank thelighter2's Hartnaeckigkeit einiges an guten Informationen hier ansammelt..
Stichwort:Motion tracking.ich ueberlege mir,ob es moeglich waere,in Cinema die Scene zu bauen und mit der Kamerafahrt ein Avi zu basteln..Und dann entweder das Avi auf eine senkrechte Ebene in Poser zu projezieren und die Poser -Ani irgendwie hineinpassen..oder
mit dem Prograemmchen IKARUS2.08.Dieses waere freeware,hab auch das Tutorial dazu gefunden,aber nicht das prog.

Weiss jemand,wo dieses zu finden ist?(Oder hats jemand?)

Umgekehrt ein Avi der Char-ani geht wohl nicht,also ein Avi mit einem transparenten Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen?

Poser und Cinema koennen beide irgendwie mit BVH-Dateien umgehen..und beide schreiben nichts darueber in den Manuals.
Was kann man mit BVH machen(was mit motion hats zu tun,oder?)Es scheint die motion einer Figur in ein animiertes Skelett umzuwandeln,aber dieses Skelett ist ja kein Rigging,dass man dann in das Charobjekt reinziehen koennte?
Also,wenn ich ein mesh aus Cinema nach Poser exportier,dort animier und als BVH-file abspeichere,respt.wieder nach Cinema exportiere,wie kann ich das dann verwenden?
Sorry,wenn das bloed klingt,ich blick da noch so wenig durch.

Natuerlich kann man das alles mit Cinema...wenn man hat..;o(
ich verbeiss mich so in Poser ,weil ich den hab(Version6,ganz legal!)und der hat dynamisches Haar und dyn.cloth und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikarus ist eigentlich das selbe wie boujou 2 (die interfaces sind nahezu identisch)... Allerdings wurde die entwicklung vor einigen Jahren eingestellt und das Programm an eine andere Firma verkauft (die entwicklung wurde da unter anderem Namen weitergeführt soweit ich weiss - allerdings ist es nicht mehr freeware!)
Ich hab ne alte version, die damals noch freeware war, irgendwo.. aber ich glaub nicht dass man die noch verteilen darf (kenn mich mit so freeware-technisch rechtlichem zeugs nicht so aus...)
 
hi cycovery,
diese rechtliche Frage taucht immer wieder mal auf.Waere gut,wenn das mal geklaert werden koennte..(Rena Hartmann?).
Ich denk,hier oder anderswo zum download anbieten darfst Du nicht.Hingegen einem Freund geben schon.Also einem einzelnen user per e-mail schicken.Aber wenn das dann mehrere od. viele wollen wirds unzumutbar fuer Dich.Ich wollte den Programmierer(Ami-Universitaet) von Ikarus direkt fragen,hab ihn aber nicht gefunden.
PS. boujou neuste Version kostet 25oo$ !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück