Motion Capturing

Hi Divna!

Es wäre bedeutend einfacher, wenn Du die vorhergehenden Beiträge lesen würdest ;)
thelighter2 benötigt - wenn überhaupt eine PLE - die Version 6. Und nun ist die Frage, woher man die bekommt: auf Autodesk finde ich - und das hat nicht viel zu sagen - nur die v7...

Grüße,
Mark.
 
Vllt sollte man auch noch ein gutes Wort für Soft IK einlegen ;)
Ich bin mir schon bewusst dass man viel Einarbeitungszeit braucht, bis man ein sauberes Setup erstellt hat, und noch dazu animiert, aber die Ergebnisse von beispielsweise SplinterCell zeigen, dass man durchaus auch ohne MoCap auskommt.
Also als günstigste Lösung erscheint mir immer noch Mocca, wenn auch nicht die schnellste und einfachste...

Aber soweit ich weis, gibt es von RealViz eine Version von MatchMover, die ein recht ordentliches MoCap hinlegt, und das alles für erschwingliche 10.000€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt RealViz Matchmover fumle da grad ein bisschen rum ich weiss das das für MoCap net geeignet ist versuche grad ein Film mit Matchmover in 3d umzuwandeln ich will einfach Menschliche bewegungen:mad:
 
Hi!

Und ich will einen Privatjet *stampfmitdemFußauf*
...müssen wir wohl beide "Einschränkungen" machen...

Du hast doch nun bereits ein breites Feld an Möglichkeiten: von Mocca und Motionbuiler mit Handarbeit über fertige bvh-Daten bis hin zu Datenanzügen oder 3D-Trackern ... ein Menschenkind braucht doch auch 10 Monate, bis es "Laufen" lernt :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
naja ich habe mich mal erkundigt verstehe es aber immer noch nicht dieses Endorphin ist kein MoCap Programm und auch kein Keyframe programm er soll irgendwie Menschen simulieren verstehe das nicht kann mir das mal einer erklären...und kann dieses Programm BVH Files erzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schau Dir doch einfach mal die Beispiel-Videos an, die vermitteln einen ganz guten Eindruck, was das Programm kann.
Hinzu: das datasheet bzgl. z.B. der Exportmöglichkeiten ... .bvh wird unterstützt.

Grüße,
Mark.
 
aber was mir ammeisten auffällt ist das der Charakter nur hinfallen kann ich will aber das er ruhig geht und leute dabei erschiesst (für meinen Film) geht das?
 
Hi!

Hmmm, das könnte ein Problem werden: das DMS scheint die "Bewegungen" nicht nur "abzurufen", sondern wirklich anhand von Parametern zu "simulieren". Soll heißen, die Charakter haben eine "artificial evolution" (siehe Movie unter technology) der Oxford University und ob sie da wirklich sooo doof sind, "Leute abzuknallen" kann ich mir nicht vorstellen... :)
Andererseits denke ich, die "Behaviours" werden schon in der Lage sein, den Charaktern ein wenig Hirn aus dem Kopf und eine Waffe in die Hand zu geben... :(

Grüße,
Mark.
 
naja werde weiter dammit rumbasteln aber als aller erstes (AB IM URLAUB) schöne Ferien an alle

und an alle die interesse haben mit
Reale Bewegungen zu arbeiten kann ich Naturalmotion Endorphin nur empfehlen dammit habe ich schon Pixar reife Ainamtionen erstellt
 

Neue Beiträge

Zurück