Mit xPresso Vernichterobjekt?

Starfear

Mitglied
Hallo, liebe Community!

Ich hab ein Problem ich würde gern auf ein Objekt via xPresso ein Vernichterobjekt legen, ich finde aber nur Reflektionsobjekte usw. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist was ich möchte und wenn ja wie und wenn nein gibt es eine Alternative?

MfG Starfear
 
Ich möchte Partikel vernichten, die auf ein Schutzschild treffen. Achso und ich hätte noch eine Frage, wie kann ich Partikelemittern die ich über xPresso generiert habe, ein Objekt als Partikel zuweisen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

MfG Starfear
 
Hi!

@Objekt: per P Form-Node.
@Vernichter: das P Tod vernichtet Partikel. Gesteuert mit einem P Reflektor, wird das darin benützte Objekt zum Vernichter.

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • tpvernichter.jpg
    tpvernichter.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 80
Das mit dem Vernichter hab ich hinbekommen, aber das mit dem Objekt funktionirt nicht, ich finde nur den Node Objektform und bei dem werden die Partikel nicht z.B. zu einer Kugel. Kannst du mir bitte nochmal helfen :) ?

MfG Starfear
 
Also, ich möchte, dass die Partikel die durch den Emitter erzeugt werden auf das Schild geschossen werden und dann verschwinden. So, mein Problem ist, dass mein Emitter zwar Partikel erzeugt, diese aber nicht wie Kugeln (wie sie als Testzweck aussehen sollen) aussehen. Achso, was ist eine Partikel-Geometrieß Ich bin neu im xPresso programmieren.
Ich hänge mal mein Projekt an, vieleicht kann mir dann besser geholfen werden :) .

MfG Starfear
 

Anhänge

  • Schild.zip
    24,4 KB · Aufrufe: 28
Hi!

a) P Objektform (P Form) erzeugen, mit dem Ausgang des P Sturm verbinden. Dort unter den Attributen die Kugel zuweisen.
b) Kugel "unsichtbar" machen: die zwei kleinen Punkte im Objektbrowser auf rot.
c) Objekte / Thinking Partikels / Partikel-Geometrie erzeugen.

Liebe Grüße,
Mark.
 
So, tut mir leid aber ich hab nochmel eine Frage:

Alles was du mir jetzt erklärt hast hat mir wirklich weitergeholfen, aber ich wollte ja, wie man oben lesen kann, ein Schutzschild machen und benutze dafür einen Wellenshader, damit das funktionirt muss man aber ein Partikelemitter angeben. Ich habe aber keine Ahnung welchen ich nehmen soll, mit der Partikel Geometrie geht das leider nicht.

Info: Der Wellenshader soll einen Aufschlag auf das Schutzschild sichtbar machen.

MfG Starfear
 
Zurück