Mit welchen Objektiven photographiert ihr am Liebsten?

Martin Schaefer

Administrator
Re: ...

Original geschrieben von sid
bei beiden sind die fotos um einiges besser als noch bei den
alten standard 5,6... linsen

Schön, wenn man merkt, wieviel doch die Qualität der Linsen tatsächlich ausmacht. ;)

Viel Spaß und immer gutes Licht mit deinen Objektiven

Gruß
lightbox
 

protuner

Mitglied
viele werde es garnicht kennen, aber mein lieblingsobjectiv ist ein FLECTOGON auto 2,8/20 aus dem hause Carl Zeis Jena , made in DDR :D
ich benutze es gerne bei aufnahmen im dragracing, modelbau .... es ermöglicht mir ungewohnte perspecktiven die andere nicht hinbekommen ohne das es nach fisheye ausschaut. man muß zwar teilweise extrem in den gefahrenbereih hinein aber das reizt mich noch mehr. auch bekomme ich in vielen situtationen wenn es eng ist das ganze fahrzeug auf das bild wo ich mit einem normalobjectiv nur einen ausschitt hätte.
auch bei onboardaufnahmen ermöglicht es natürlich einen aufnahmewinkel den andere nicht hinbekommen , im offenden dragster so nah ein fahrer abzulichten hat schon etwas sehr persönliches
ganz witzig finde ich das man ziemlich nah am geschehen ist, jeder denkt man hat einen kleinen bildausschnitt aber das ergebniss ist ein ganz anderes.
kurz gesagt vermitteln die bilder ein nahes renngeschehen aus bereichen wo die meisten menschen nicht hinkommen und die bilder heben sich durch den weitwinkel von anderen ab.