Mit was würded ihr beginnen?

banga

Grünschnabel
Hallohallo, ich möchte diese Konzept Zeichnung von Taris, ein Planet aus dem Spiel: Star Wars Kotor, in C4D nachbauen. Ich bin Anfänger in diesem Programm, und möchte euch fragen wie und mit was ihr bei so einem Bild anfangen würded?

pat
 
Wenn du Anfänger bist würde ich an deiner Stelle garnicht mit solch einem Bild anfangen, aber wenn du es dir schon zumutest fang am besten mit der Brücke an.
 
Also ich würde als erstes mal die Vordere Ebene beginnen (Landebahn)
Die würde ich als erstes Model, lässt sich ja fast aus Grundobjekten erstellen mit ein wenig extrudieren ...

Dann in einer zweiten Datei würde ich dann die Stast im Hintergrund machen, die Lässt sich doch recht einfach erstellen, ein (Haus) machen und dann immer kopieren, erst zum Schluss würde ich dann so Sachen wie Raumfahrzeuge machen und ähnliches.
 
Hi,
ich find die Fragestellung auch ein bisschen putzig, ein eigentlich relativ schweres Bild posten und fragen, wo man anfängt, ts.....ts.... ;)

mfG
redybull
 
Hi!

devilrga & redybull: ...und wenn wer fragt, wie er eine Kugel macht, gibt's auch Schläge, oder was?! Bitte lasst doch den Fragesteller entscheiden, woran er sich wagt! Wenn er scheitert, ist es sein Problem und wenn er nun ein Naturtalent ist, dann fällt Euch halt die Kinnlade runter; "es bleiben lassen" ist ein unnötiger Enthusiasmuskiller!

@banga: umso mehr wünsche ich Dir viel Erfolg bei dieser Herausforderung!
Zerlege am besten das Bild in seine Komponenten und wage Dich an die einzelnen Problemstellungen:
Wie Freakt schon schreibt: die Landebahn könnte der Startpunkt sein: welche Grundobjekte lassen sich benützen, welche Defomer helfen weiter, wo benötigst Du evtl. Nurbs ... Stück für Stück.
Mit den Herausforderungen bilden sich definitive Wünsche, die sich leichter im Handbuch nachschlagen lassen (als es komplett zu lesen ;) ) bzw. findest Du hier (auch per Suchen&Finden) sicher Hilfe!

Viel Erfolg und frohes Schaffen!
Liebe Grüße,