Mit was würded ihr beginnen?

banga

Grünschnabel
Hallohallo, ich möchte diese Konzept Zeichnung von Taris, ein Planet aus dem Spiel: Star Wars Kotor, in C4D nachbauen. Ich bin Anfänger in diesem Programm, und möchte euch fragen wie und mit was ihr bei so einem Bild anfangen würded?

pat
 
Wenn du Anfänger bist würde ich an deiner Stelle garnicht mit solch einem Bild anfangen, aber wenn du es dir schon zumutest fang am besten mit der Brücke an.
 
Also ich würde als erstes mal die Vordere Ebene beginnen (Landebahn)
Die würde ich als erstes Model, lässt sich ja fast aus Grundobjekten erstellen mit ein wenig extrudieren ...

Dann in einer zweiten Datei würde ich dann die Stast im Hintergrund machen, die Lässt sich doch recht einfach erstellen, ein (Haus) machen und dann immer kopieren, erst zum Schluss würde ich dann so Sachen wie Raumfahrzeuge machen und ähnliches.
 
Hi,
ich find die Fragestellung auch ein bisschen putzig, ein eigentlich relativ schweres Bild posten und fragen, wo man anfängt, ts.....ts.... ;)

mfG
redybull
 
Hi!

devilrga & redybull: ...und wenn wer fragt, wie er eine Kugel macht, gibt's auch Schläge, oder was?! Bitte lasst doch den Fragesteller entscheiden, woran er sich wagt! Wenn er scheitert, ist es sein Problem und wenn er nun ein Naturtalent ist, dann fällt Euch halt die Kinnlade runter; "es bleiben lassen" ist ein unnötiger Enthusiasmuskiller!

@banga: umso mehr wünsche ich Dir viel Erfolg bei dieser Herausforderung!
Zerlege am besten das Bild in seine Komponenten und wage Dich an die einzelnen Problemstellungen:
Wie Freakt schon schreibt: die Landebahn könnte der Startpunkt sein: welche Grundobjekte lassen sich benützen, welche Defomer helfen weiter, wo benötigst Du evtl. Nurbs ... Stück für Stück.
Mit den Herausforderungen bilden sich definitive Wünsche, die sich leichter im Handbuch nachschlagen lassen (als es komplett zu lesen ;) ) bzw. findest Du hier (auch per Suchen&Finden) sicher Hilfe!

Viel Erfolg und frohes Schaffen!
Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich weiss dass es ein schwieriges Bild ist, sieht aber dennoch geil aus oder? :)
Und gerade als Anfänger (also hab da schon ca. 132 Tutorials durch) interessiert es mich, wie "Profis" ein solches Projekt angehen. Ich hätte auch mit dem vorderen Teil angefangen, der Brücke. Unmöglich ist es auf jedenfall nicht, und mit üben wird vielleicht mal was draus..
 
Na dann bin ich ja mal gespannt auf dein fertiges Bild...

Aber um deinen Enthusiasmus nicht zu "killen":

Wieso suchst du dir nich als erstes ein älteres Bild das du nachbaust und nimmst am Contest teil? Dort kannst du dann deine WIPS posten und bekommst dazu jede Menge Feedback, das für einen Anfänger sicher nicht falsch wäre ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi,
@Mark: das möge Deine Meinung sein...
@banga: Also lets go: Wie erstellen Deine Brücke aus einem Zylinder, 1 Würfel, einem Array- Obj. und einem Extrude- Nurbs.

1. rufe einen Zylinder auf, er erhält einen Radius von 160, eine Höhe von 40, die Deckflächen werden aktiviert. Der Rest bleibt in den Grundeinstellungen.
2.bitte konvertieren und die oberen Polygone selektieren (B1).
3.Dies nach unten Extrudieren. Sodann die 3er- reihe selektieren (B2) und löschen.
4.Die Öffnungen werden im Punkte- Modus (Polygone erzeugen) wieder geschlossen, auch an den Seiten (B3).
5.rufe ein Array- Objekt, darunter kommt ein Null- Objekt, unter dieses ein Würfel, der so skaliert und rotiert wird, bis der die ungefähre Form wie (B4) rot eingefärbt -hat. Konvertiere ihn und arbeite ihn nach. er liegt unter einem Null- Obj, da das Array die Lage des Würfels ignoriert.
6. Selektiere im Punkte- Modus die 4 Punkte am Zylinder, wo die Brücke "anfängt", klone und verschiebe sie in Y-Richtung, so lang die Brücke werden soll. Im Punkte- Modus bleiben und wiederum POLYGONE ERZEUGEN im Kontext- Menü die "3 Streifen" erzeugen. (B5)
7.Am Zylinder wie auf B6 die Polygonreihe selektieren und nach außen extrudieren.
8. 1 Würfel aufrufen und so lang skalieren, wie diese Dinger da an der Seite, kopieren, verschieben, rechts leicht darunter (B7)
9. in der vorderansicht eine Bezier- Spline erstellen, die die Form des Steges hat (auch B7 im vordergrund rot eingefärbt), in ein Extrude- N. legen und dieses mehrmals kopieren und anordenen (B8) Zu Veranschaulichung hab ich nur eine Seite gebaut, aber zum Glück haben wir ja das Symmetrie- Obj., gelle;)

So,
mfG
redybull, der hier vorm Rechner liegt und auf OP wartet wegen kaputten Knie, Whuhahahaha...

P.S. ups, da hat sich doch beim Bildchen ein n zuviel eingeschlichen bei "wünscht"....au wei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ja, vielen dank! dann werd ichs gleich mal so machen, wenn ich nicht heute in den Feierabend gehe. Und dir ganz gute Besserung mit deine Knie..
Und ja, das mit dem Contest wär ne Idee, hatte aber jetzt einfach Lust auf Science-Ficition und Star Wars :)
 

Neue Beiträge

Zurück