Microsoft Win32 Server und Mod_rewrite

Ich hab es jetzt einfach mal so gemacht wie Sven sagte Hilft nicht, gleicher Fehler
Mod Rewrite greift nicht ein.

gruß
 
Du musst nur die rewriteRule so gestalten, dass sie das trifft, was du willst.

Wenn die .htaccess in dem Verzeichnis liegt, wo die Rules angewendet werden sollen, brauchen dich die übergeordneten Vezeichnisse nicht kümmern... für die hat die .htaccess keine Bedeutung.

Trotzdem erhält der Server bei einem Aufruf von http://localhost/ordner/aaa.html
eine Anfrage nach /ordner/aaa.html .

deine RewriteRule beinhaltet einen Regexp... und dieser muss auf den Request zutreffen(das erste Slash kann man dabei vernachlässigen, das ist immer DOCUMENT_ROOT)

Es geht also um Reguläre Ausdrücke:
trifft ^aaa.html als regulärer Ausdruck auf ordner/aaa.html zu? Nein

trifft .*/aaa.html als regulärer Ausdruck auf ordner/aaa.html zu? Ja:)
 
Also warum Mod_rewrite nicht mehr Lief, war das die httpd.conf irgendwie wieder auf standart gestellt war :rolleyes:
hab das geändert, und bekomme nun die Nachricht

Your browser sent a request that this server could not understand.


Das dreht sich ja im Kreis :confused::eek:
Ich werde Wahnsinnig ...


Gruß
 
Sven wie müsste das jetzt korrekt aussehen?
so in etwa?


RewriteEngine On
RewriteRule ^/aaa.html ordner/index.php


Klapt nicht er kann index.php nicht finden, so scheint mod_rewrite dann jetzt ordentlich zu Funktionieren nur findet er jetzt die datei nicht auf welche er weiterleiten soll.


Gruß
 
Vielleicht schmeisst du den ganzen XAMPP-Müll einfach runter und setzt den Server komplett neu auf....aus Einzelteilen.


Code:
 RewriteEngine On
RewriteRule .*/aaa.html /ordner/index.php
 
Kann eigentlich nicht passieren.... einzige was mir dazu einfällt ist dass die Systemwiederherstellung was überschrieben hat.
 
XAMPP hat er nicht.... er hat ein älteres Komplettpaket, dazu fällt mir WAMPP ein.... den Vorgänger von XAMPP.

XAMPP hatte ich vorhin installiert.... weil ich PHP nicht auf die schnelle zum laufen bekommen hatte.
 
Es Funktioniert..... ich kann es kaum glauben, aber es Funktioniert :D :D :D
Das ist ja wie Weinachten :D

Foklgender Inhalt in der htacces

RewriteEngine On
RewriteRule ^aaa.html /ordner/index.php


Wunderbar, ich Danke euch beiden für eure Hilfe :)
damit währe diese Kapitel dann auch mal Abgeschloßen :)


aber mal schauen wie es mit (.*) aussieht und er diese Regel auch Ordneltich umsetzt.


Gruß
 
Zurück