MENÜSYSTEM .....nur mal so

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
so ich hatte heute mal langeweile und hab ein kleines menü gebastelt was für websites mit vielen Menüpunkten relativ einfach adaptiert werden kann.....(alles basierend auf projectseven und diverse extensions...welche aber frei sind !!!)

http://www.west03-leipzig.de/testmenue/menue.html

Es kann statisch oder aber auch zentriert oder so wie es in diesem beispiel ist, frei beweglich sein.
Ihr könnt also das Menü am oberen Balken ziehen und woanders ablegen..
Der Clou dabei ist, das sich die Untermenüs neu ausrichten...
Das geht bei zentrierter Menüführung auch bei der Veränderung der Größe des Browserfensters!

Als Menüpunkte und Unterpunkte kann man sowohl Schrift als auch (wie im Bsp.) Grafiken nehmen welche noch mit "mouseover" events versehen werden können. Die Untermenüs können nach allen Seiten aufklappen und noch weiter vertieft werden.

Ihr seht schon das man viel damit machen kann.

Mich würd einfach mal eure Meinung interessieren wie Ihr solch eine Menüführung findet. Und bei Interesse könnte ich auch ne step by step Anleitung machen.


mfG
Hammerhe@rt
 
schmuck...sieht fett aus....kleine sache, der preloader sheint ned korrekt zu funzen, bei mir muss er imma nachladen....
 
danke danke

aber preload funzt bei mir..
is auch im bodytag drinne....
[onLoad="MM_preloadImages('images/um_02o.gif','images/um_03o.gif'......]
 
hhab geshen, das du nen preloader drinne hast...trozdem läd er nach...
wenn ick mit der mouse drüber fahre, kommt imma kurz die eieruhr, und mein trafficanzeiger, zeigt an, dass er was läd beim hover...naja aber egal, die gifs sind so klein....da spielts eh keine rolle
 
jupp hab schonmal angefangen

es wird in kürze im forum "webmaster tutorials" erscheinen
sofern es der admin freigibt...

ich werde es dann auch schritt für schritt posten..so wie ich zeit habe....



fragen oder anregungen wie immer an meine email.....oder ICQ 23148128

mfG
Hammerhe@rt
 
Das ist ja echt schmuck das Ding!!

Ich könnte sowas gut gebrauchen!
vor allem ist es Netscape kompatibel und in Opera kann man es nur nicht verschieben!
 
Original geschrieben von HammerHe@rt
so ich hatte heute mal langeweile und hab ein kleines menü gebastelt
So viel Langeweile wie du möcht ich auch mal haben. Dann könnte ich wieder mehr machen und vielleicht endlich mal ein wenig JScript lernen.
Ich freue mich schon auf die Anleitung. So was könnte ich gut gebrauchen, kann man oft einsetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück