Membran einer Box nach Sound "vibrieren" lassen...

so, jetzt hab ich das endlich fertig gebracht. hatte ne menge zwischendurch fürs studium zu tun...

hier mal eine kleine Animation (mit Sound):

- Auflösung: 320x240
- Farbtiefe: 24bit
- FPS: 25
- Spielzeit: 2 Minuten 21 Sekunden


QuickTime 6 Movie [ MPEG 4 encoded, MPEG 4 Audio ] - 9,1 MB

Windows Media File [ XviD encoded, MPEG Layer 3 Audio ] - 7,23 MB

Ausführbare EXE, standalone [ Bink encoded, no codec needed 4 viewing ] - 11,9 MB

so, viel spass beim gucken und hören!


P.S.: der Song ist "My Darkest Hate - Hellspawn" <<< für alle die den Text nicht verstehen ;)
 
also dazu kann ich nur sagen:

WOW!
hab mir auch schon mal gedacht " das ist auf jeden fall auch möglich" , und jezz weiss ich ( einigermassen ) wie's geht
vielen dank euch beiden :)
 
danke schön :)

natürlich sollte man noch erwähnen, dass man möglichst hohes motion-blur benutzen sollte, denn die einzelnen Punkte auf dem Spline des WAV's repräsentieren nur einzelne Positionen und damit in der Animation eine echte "Vibration" erreicht werden kann muss man eben diese Positionen auch als "zwischenframes" nutzen. Das gute an C4D ist, dass es solche zwischenpunkte bei dem Rendering mit berücksitigt und nicht einfach von der Position an einem Frame zur Position beim nächsten Frame die Bewegung "interpoliert".

Man überlege sich auch nur mal, mit welchen Frequenzen solch eine Bass-Membran zu tun hat. 100 Hz klingen verdammt tief, allerdings bedeutet das auch im Endeffekt 100 FPS, also ohne Motion-Blur ist da nix zu machen...

...ich habs auch mal mit Objekt-Motion-Blur versucht, aber das scheitert schon am Ansatz...
 
ok ich habe trotzdem noch eine frage:
nach welcher "genauen" anleitung habt ihr das jetzt gemacht ? Denn wenn ich Pinky's coffee expression nehme bekomme ich in v8 den gleichen fehler den chaos in v7 hatte

var spl_arr = snd_spl->GetPoints();

Error: "Incompatible values... NIL / OBJECT"

meine coffee kenntnisse sind leider so ziemlich bei 0 von daher bin ich leider schon an dieser stelle mit meinem latein am ende...:(

wär schön wenn sich nochmal jemand kurz damit beschäftigen könnte...

danke im voraus
 
Hi!

Wie ich oben schon schrieb: meine Kenntnisse in C.O.F.F.E.E sind auch mehr als beschränkt, somit sind "Fehler" normal und die obige "Bedienungsanleitung" äußerst wichtig :( War halt nur eine Alternative zum "Frame-by-Frame" arbeiten :)
Gemacht ist es per "ungenauen" Anleitung von Maxon :)

Hinzu verweist die Fehlermeldung auf das erste (sichtbar gepostete Script) - das ist noch schlechter als das eh schon anfällige folgende: das Textfile. Probiere es nocheinmal mit zweiterem...
 
hier der AH-Effekt:

AAAAAAAAHHHHHH!

schön! funktioniert einwandfrei ! hab zwar nur ne kugel die dem spline nachfährt aba das ist ja wenigstens schon ein anfang !

nochmals vielen dank euch beiden ! :)
 
Das nennt sich "Bink". Der Vorgänger "Smacker" wurde in etlichen Spielen benutzt. Ist find ich ne sehr elegante Lösung, um Codec-Probleme zu umgehen. Alles was der Rechner braucht ist in der EXE drin...

Download gibts auf dieser Seite: The RAD Video Tools

Damit lassen sich Videos auch wunderbar in Vollbild automatisch anzeigen, mit anderer Auflösung und so weiter. Auch gut geeignet für Präsentationen, wie ich schon gemerkt hab im Studium. :)
 

Neue Beiträge

Zurück