Meinungen zum SP2

Ich habe positive und negative Erfahrungen mit SP2

postiv:
besserer schutz gegen spybots und dialer
popup werden gekillt

negative
vieles läuft nicht mehr
probeleme mit flash und shokewave


Mein Tip
Kauf dir Norten Internet Security 2005 (ca 60 €)

kleines proggi aber Gold wert: PopUpStopper (freeware chip.de)

Benutze Firefox und Mozilla Thunderbird
 
sHeN hat gesagt.:
Ich habe positive und negative Erfahrungen mit SP2

postiv:
besserer schutz gegen spybots und dialer
Davor schützt man sich am besten mit Brain 1.0
popup werden gekillt
Nicht mehr, gibt wie bereits gepostet ein Work-Around
Mein Tip
Kauf dir Norten Internet Security 2005 (ca 60 €)
NEIN! Software is so Nutzlos wie ein 5. Rad am Auto
kleines proggi aber Gold wert: PopUpStopper (freeware chip.de)

Benutze Firefox und Mozilla Thunderbird
Wozu nen Pop-Up-Stopper, wenn mans mit Mozilla/Firefox auch one extra Software bekommt?
 
preko hat gesagt.:
das SP2 kann ich jedem nur ans Herz legen, der mit WinXP arbeitet!
Es stopft vorhandene Sicherheitslücken und die Firewall ist nun wirklich mal zu gebrauchen.
Richtig es stopft Sicherheitsluecken aber schafft gleichzeitig wieder neue die nur noch nicht so verbreitet sind (kommt noch ....).

Die Fierewall ist sehr nutzlos weil: kann von mitlerweile jedem Script Kiddy umgangen werden.

Der IE ist auch nicht mer zu benutzen staendig sagt der mir sowas wie "Kann kein Flash abspielen weil zu unsicher" Ich moechte aber Flash abspielen koennen ohne das ich jedesmal wohinklicken muss (naja egal benutze eh Firefox).

Als ich das SP2 zum ersten mal installiert hatte (hab schon alles andere drauf gehabt)
Lief alles sowas von grottenlangsam das ich Windoof neu insallieren musste!

Als ich es dann als erstes sofort nach der Installation von XP SP2 draufspielte hat alles Einwandfrei Funktioniert.

mein Fazit: Wenn man einen alternativen Browser und eine andere Firewall benuzt kann man es ohne Probleme benutzen ... moechte ja auf dem neusten Stand bleiben um nicht von irgend einem Script Kiddy der irgendwo im Internet eine Monate alte Sicherheitsluecke gefunden hatt Opfer zu werden.
Falls man schon sein Windoof individuell eingerichtet hatt mit Programmen : Finger weg!
Gefaehrlich.

PS wenn man nur Modem oder ISDN hat Lohnt sich das fast 1/4 GB grosse File nicht.
 
TanTe hat gesagt.:
PS wenn man nur Modem oder ISDN hat Lohnt sich das fast 1/4 GB grosse File nicht.

Man kann eine SP2 CD von MS bestellen, hab ich gemacht, war kein Problem, war nach ein paaren Tagen in meinem Breifkasten.
Ich hatte, bevor ich das SP2 installiert habe noch nie Probleme und jetzt mit dem SP2 hab ich auch keine Probleme, aber ich fühle mich sicherer.

MfG

Paule
 
Ich fühle mich in dem Sinne sicherer, dass ich weiss, dass mein System aktuell ist und viele Sicherheitslücken gestopft sind.Ausserdem denke ich mal, dass mein System schon sehr sicher ist.Liegt wohl vorallem am denkenden Benutzer vor meinem PC *gg*.

MfG

Paule
 

Neue Beiträge

Zurück