Meinungen zum SP2

Hi

Ich hatte mit Servicepack 2 nur Probleme.... regelmäßige Abstürze probleme mit progs die sich nimmer starten ließen usw.

Fazit: Nie mehr XP, zurück zu Win2k Prof.
 
also seit gegrüßt

lange habe ich gewartet mit der xp-sp2 installation, dann doch noch durchgeführt.

ich mußte diesen schritt nach einer woche vermeintlich sorgenlosen betrieb doch noch bitter bereuen.

bei zufälligem gebrauch meines memorysticks (mit samt tool) stüzt der pc sofort beim einstecken des sticks T O T A L ab

laut support von ms sei ein treiber schuld

ich mußte aber feststellen , daß seit der installation von sp2 eine zusätzliche netzwerkkarte aufgetaucht ist diese nennt sich microsoft tun-miniportadapter #2

diese lies sich weder deinstallieren noch mit passenden treiber installieren

N U R E I N E D E I N S T A L L A T I O N von SP2 brachte wieder einen problemlosen betrieb aller hard- und softwareinstallationen mit sich

also mein ratschlag muß dann lauten FINGER WEG VON SP2

es kann mit sicherheit nicht ausgereift sein oder dies wurde bewußt billigend in kauf genommen , um .........

tschüß

viel glück
 
beruwe hat gesagt.:
also mein ratschlag muß dann lauten FINGER WEG VON SP2

Hi,

das ist doch Unsinn, zu empfehlen, das Service Pack 2 nicht zu installieren. Nur weil es bei Dir nicht läuft, heißt das nicht, daß es bei anderen auch nicht läuft. Ich kenne beispielsweise genügend User (mich eingeschlossen), wo es absolut keine Probleme gibt.
Das kann man nicht pauschalisieren...dazu sind die einzelnen Systeme einfach zu verschieden. ;)
 
ich würde auch nichts dagegen sagen, wenn die Möglichkeit einer einfachen Reparatur per einlegen der Original-XP-CD Option Reparatur weiterhin bestehen würde

aber nch Installation von SP2 ist diese Möglichkeit gänzlich zunichte gemacht

denn """ das installierte Betriebssystem ist neuer als die zu installierende Version "" mit anschließendem Abbruch


darum bin ich bisher gegen SP2!

danke
 
Und mal ehrlich, was hat ein WinXP SP2 System, was man nicht auch mit SP1 oder SP0 haben kann (Außer weiteren DRM- und Spy-Funktionen)?

Mir fällt da jetzt gerade nichts ein, aber vielleicht jemandem von euch...
 
Die Diskussion hatten wir doch schon einmal in ähnlicher Form, bleibt bitte sachlich. Wer das XP SP 2 aufgrund von Problemen nicht verwenden kann soll für sich damit klar kommen und nicht allen anderen davon abraten. Ich selbst habe jetzt das SP2 auf 8 Rechnern mit unterschiedlicher Hardware installiert und nirgendwo gab es Probleme.

Abgesehen davon sind 50% der Leute die wegen dem SP2 Probleme haben selbst verantwortlich. Weitere 40 % machen das SP2 für Fehler verantwortlich, für die das SP2 nicht wirklich verantwortlich ist und 10% haben tatsächlich vom SP2 ausgelöste Probleme. Das SP2 sollte im Idealfall per slipstreaming auf eine Windows Installations-CD gebrannt werden - damit gibt es am wenigsten Ärger.

Aber vom SP2 abzuraten, weil es bei einem selbst nicht geht, ist extrem lächerlich und gefährlich. Man erinnere sich an die aktuellen Sicherheitslücken die nur jene ohne SP2 treffen ....

Und mal ehrlich, was hat ein WinXP SP2 System, was man nicht auch mit SP1 oder SP0 haben kann (Außer weiteren DRM- und Spy-Funktionen)?
Just Read: http://www.theserverside.net/news/thread.tss?thread_id=27995
 
Zuletzt bearbeitet:
beruwe hat gesagt.:
ich würde auch nichts dagegen sagen, wenn die Möglichkeit einer einfachen Reparatur per einlegen der Original-XP-CD Option Reparatur weiterhin bestehen würde

aber nch Installation von SP2 ist diese Möglichkeit gänzlich zunichte gemacht

denn """ das installierte Betriebssystem ist neuer als die zu installierende Version "" mit anschließendem Abbruch


darum bin ich bisher gegen SP2!

danke

Es gibt im Netz Anleitungen,um SP2 in eine Windows XP CD zu integrieren.Such mal bei Google,ich hab das auch gemacht und es funktioniert wunderbar ;)
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Aber vom SP2 abzuraten, weil es bei einem selbst nicht geht, ist extrem lächerlich und gefährlich. Man erinnere sich an die aktuellen Sicherheitslücken die nur jene ohne SP2 treffen ....

Wenn du auf BoFra anspielst: Es gibt eine Version, die auch MIT SP2 funktioniert (ist nicht 'in the wild'). Keine Version funktioniert aber bei standardmäßig sicheren Browsern (fireFox, Mozilla, Opera,...). Nutze selbst win2k SP3 (+ einzelne Patches) und habe/hatte noch nie Probleme.

Und noch 2 weitere 'Features' die SP2 angeblich hat:
- Der PopUp-Blocker von SP2 ist nutzlos:
http://www.malware.com/flopup.html
- Es gibt mitlerweile etwa 5 Wege, um die SP2-Firewall remote (z.B. über eine Website) abzustellen, bzw. so umzukonfigurieren, dass man ohne weiteres durch kommt.
(aus Sicherheitsgründen kein Link, aber die Möglichkeiten sind vorhanden!)
 

Neue Beiträge

Zurück