Meinungen zum SP2

ByteDigger

Mitglied
Hallo zusammen,

was denkt ihr vom SP2?

ich habs jetzt seit ein paar Stunden und obwohl ich nur schlechtest
gelesen habe, muss ich sagen, dass ich sehr angetan bin.
Das Sicherheitscenter erkennt meine Virenprogramme,
es läuft noch alles, der PopupBlocker tut sehr gut seinen Dienst und
die Sicherheitshinweise melden sich bei allen kritischen Seiten
die ich getestet habe...

Einzig die Firewall werde ich noch ersetzen.

Also was sagt ihr dazu? Brauchbar oder zu Unsicher?
 
Also ich find's ganz ok, das Sicherheitscenter hab ich deaktiviert - aber was ich von anderen so gehört hab, soll es ja teilweise echt ziemliche Probleme gegeben haben. Naja, bei mir funktioniert's. Den PopUp-Blocker brauch ich eh nicht, das erledigt Firefox auch ohne Service Pack. ;)
 
Ich höre nur noch "Service Pack 2 ist e,das braucht kein Mensch",allerdings läufts bei mir problemlos.Sicherheitscenter gefäält mir auch sehr gut und natürlich die vielen Bugfixes und Sicherheitslöcherstopfungen für XP sind sehr wichtig.Ich bin zu 95% überzeugt vom SP2 ;)
(Die anderen 5 % fehlen, weil Style XP jetzt leider nicht mehr funktioniert :D )
 
also ich hatte auch keine probleme bei der Umstellung.
Alle Programme funktionierten noch und merkliche Nachteile
hab ich auch nicht gefunden!

Und alleine wegen den Bugfixes und Sicherheitslücken
ist es schon sinnvoll
 
Hi,

das SP2 kann ich jedem nur ans Herz legen, der mit WinXP arbeitet!

Es stopft vorhandene Sicherheitslücken und die Firewall ist nun wirklich mal zu gebrauchen.

Das einzige, was nicht funktioniert, sind schlecht, bzw. unsauber geschriebene Scripts, Programme und ähnliches, die aufgrund dessen auch Möglichkeiten eines Angriffes bieten könnten. Für einige Programme gibt es Updates für das SP2.

Beste Grüße,
preko
 
Generell kann man das SP2 wohl empfehlen, aber ohne eine vernünftige Firewall würde ich meinen Rechner trotzdem nicht ans Internet lassen. Außerdem sollte man für die Dauersauger noch die Begrenzung auf 10 gleichzeitige Verbindungen nach außen erwähnen, die aber mit dem entsprechenden Patch auch wieder Geschichte sind. :)
 
Also mit dem SP2 bin ich nicht so zufrieden...Dateidownloads funktionieren nicht immer aufgrund der Sicherheitsblocks dann dringen manche POP-ups wieder durch..jedes mal beim Starten wird mir gesagt dass mein Computer nicht sicher ist....was macht denn das Service Pack eigentlich...eigentlich nur warnen.......hmm habs mir besser vorgestellt....
naja was solls...

greets ft
 
Bis jetzt gibts von meiner Seite aus nichts zu klagen habe schon oft installiert. Funktioniert einwandfrei... Bei ein paar Programmen muss mann halt aufpassen..
 
funnytommy hat gesagt.:
jedes mal beim Starten wird mir gesagt dass mein Computer nicht sicher ist..
greets ft
Dann soltest du den vielleicht mal sicher machen :).. Ist doch vernünftig, wenn der den User warnt.. Zur Not stellst halt die Balloon Tipps ab..
 

Neue Beiträge

Zurück