Mehr Traffic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex S

Mitglied
Hallo

Habt ihr ein paar Ideen, damit ich für meine Website mehr Traffic bekomme?
Würde mich über Antworten freuen.

Alex S.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Guten Abend,

ich habe erstmal das Thema verschoben, da es im falschen Bereich war.

Nun hier drei Möglichkeiten:
  1. Werbung schalten
  2. Social Marketing
  3. Freunden erzählen

Allerdings solltest du auch den Introtext auf deiner Website verbessern.
Wir sind eine multifunktions Seite, die das Internet mit nur einem Klick erreichbar macht. Wir bieten Ihnen von einer Community über ein Forum oder ein Blog bis hin zu unserem internen Browser alles an, was sie im Internet interessiert.
1.) "multifunktions Seite", wenn schon: multifunktionale Seite
2.) Was interessiert mich/die potentiellen Nutzer? Ein spezielles Forum? Was für eine Community, ein Social Network? Und was ist ein interner Browser?

Wenn ich auf deine Homepage komme, muss ich wissen, was ihr bietet. Aus diesem Text wird dem Nutzer nicht viel Informationen entnehmen können.

So wie es scheint (habe mich schnell mal angemeldet), willst du ein Social Network à la Facebook programmieren. Du musst dich fragen: Wieso sollen die Nutzer meinen Dienst anstatt den der Konkurrenten in Anspruch nehmen?
 

Fabio Hellmann

Erfahrenes Mitglied
Hi,
du solltest auch die Rechtschreibung/Grammatik nochmal grundlegend überarbeiten! Es ist teilweise so viel falsch, dass es schon wieder anstrengend wird zu lesen. Und ich habe bisher nur die Startseite gesehen. ;)
Zudem ist das Design ein bischen langweilig für meinen Geschmack. Wenn jemand auf deine Seite kommt, musst du ihn mit dem Design fesseln, damit er sich überhaupt ersteinmal den Text durchließt. Außerdem ist die Größe bzw. Breite deiner Seite zu breit gewählt. Leute mit einem Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 und niedriger bekommen den rechten Rand immer abgeschnitten.

Gruß

Fabio
 

Alex S

Mitglied
Danke Fabio Hellmann

Ich habe erstmal die Rechtschreibfehler berichtigt. Doch das Problem mit der Breite ist mir auch schon aufgefallen. Aber es wird lange dauern, bis ich alle Seiten auf die neue Größe eingestellt habe. Hat hier Jemand eine Idee, wie ich dass alles schneller.

Alex S.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich habe erstmal die Rechtschreibfehler berichtigt.
Glaub ich nicht
- tausche dich mir Freunden im Chat aus
- stelle in den Privatsphäreneinstellungen ein KOMMA wer deine Seite sehen kann
- damit du dich hier keiner erkennt kannst, bitte wir die Möglichkeit einen anderen Namen bzw. Bild anzunehmen

....

Ein paar sonstige Dinge:
- Es wird Du und Sie gemischt! Eins von beiden. Wenn gewerblich dann definitiv Sie
- wie von den anderen schon erwähnt, ist das Design eher langweilig. Ein Facebookbutton hilft da auch nicht
- Der Hintergrund brennt im Auge
- "Über uns" ist nicht zu finden. Und enthält NICHTS über euch. Wer ist "uns"?
- Ihr habt einen Bilddesigner? Nutzt ihn!
- das Layout der Seite ändert sich zwischen Hauptseite und Impressum, Über uns, Datenschutzerklärung
- Und das wichtigste was ich finde: Ihr präsentiert nichts! Absolut nichts! Ihr wollt Anwender auf die Seite ziehen. Man sieht aber nicht, was man erwarten kann. Ohne Anmeldung kriegt man nichts zu sehen. Folge: Es kommt niemand wieder und wer da war wird definitiv keine Werbung für euch machen.
 

Alex S

Mitglied
Danke für deine Hilfe ich hoffe, dass ich jetzt alle Rechtschreibfehler verbessert habe.

Aber kann einer mir weiter helfen, wie ich die komplette Seite auf ein Kleineres Format bekomme?

Alex S.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Du solltest alle absoluten Maßangaben entfernen, sprich kein "width: 500px" oder "margin-top: 100px" mehr.

Danke für deine Hilfe ich hoffe, dass ich jetzt alle Rechtschreibfehler verbessert habe.
Sicher?

- stellen sie in den Privatsphäreneinstellungen, ein, wer ihre Seite sehen kann

- abonnieren sie Themen, über denen wir sie auf den Laufendenm halten sollen

schreiben sie ihn ihrenm Blog über Erlebnisse oder über andere Dinge, worüber sie andere Mitmenschen

Und so weiter... Außerdem solltest du auf die gemischte Groß- und Kleinschreibung achten!
 

Fabio Hellmann

Erfahrenes Mitglied
Absolute Maßangaben sind schlecht, wenn du das Layout anpassen willst, da du dann jede Maßangabe überarbeiten musst. Verwende doch relative Größenangaben.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Schrift teilweiße sehr schlecht zu lesen ist. Das liegt an dem Font. Ich würde dir zu einem schlichten Font wie z.B. Arial oder so raten.

Wegen der Rechtschreibung/Grammatik. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann schreib doch den Text zuerst in Word. Dort wird dir sofort angezeigt, was du falsch gemacht hast. Dann hast du die Probleme nicht. ;)

Gruß

Fabio
 

Alex S

Mitglied
Danke nochmals

Ja ich werde zusehen das Problem mit den Größen Angaben zu verbessern.
Und Danke für die anderen Hilfreichen Tipps, die ihr mir gegeben habt.

Alex S.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.