Mehr Traffic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dummer Kommentar: Wenn du mehr Traffic willst, lade ne riesig große Datei hoch und biet sie per Downloadlink einem möglichst breiten Publikum an. Das gibt Traffic ;-)

Was du willst, sind Besucher und am besten sogar neue Mitglieder für deinen Service. Da zu sollten die Besucher aber wissen, was der Mehrwert deines Services gegenüber anderen ist. Für mich sieht die Seite - nicht nur wegen des Namens - wie ein einfacher Klon von Facebook aus. Du hast zwar so n bissel was darüber geschrieben, was die Community zusätzlich kann, aber wahrscheinlich haben die wenigsten Lust, den langen und unformatierten Text zu lesen --> zu anstrengend. Also überarbeite am besten mal das Design so, dass man Lust bekommt, sich die Seite durchzulesen.

Ob du die Größenangaben überarbeitest ist Geschmackssache. Ich mache auch immer feste Layouts, dann kann ich mir sicher sein, dass die Seite überall richtig dargestellt wird. Dazu sollte sie aber tatsächlich etwas schmaler sein. FB macht das mit dem flexiblen Layout zwar schön vor, die benutzen aber Unmengen an JS, damit die Elemente so fließen, wie es beabsichtig ist.

Zum Schluss hab ich noch nen Tipp: Mach dich mal über SEO schlau. Damit bekommst du die Seite vielleicht etwas weiter nach oben in den Suchergebnissen. Aber am Anfang wird der goldene Weg wohl das Social Marketing sein. Allerdings frage ich mich, wer von deinen FB-Freunden wohl auf deine Plattform umsteigen will, wenn er doch schon in FB ist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Projekt!
Frezl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück