Matrix Reloaded

Wie fandet ihr das Sequel zu Matrix, Matrix Reloaded ?

• Duuuuuuude !! Affenmegahammersuperspitzengeil.

Abstimmungen: 25 38,5%
  • Ganz nett. Hauptsache Bullettime und Coole Sonnebrillen.

Abstimmungen: 26 40,0%
  • Wüüüürg. Soooo schlecht.

Abstimmungen: 12 18,5%
  • Matrix Reloaded ? Was ist das ?

Abstimmungen: 2 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
@lirion,

also deine idee gefällt mir ganz gut. Die trifft auch meines erachtens teilweise zu. Also das Neo nur eine art debug-programm ist. Zumindest ist er eine Menschliche anomalie. Die der Computer NICHT berechnen kann. da er nur gerade aus denkt, aber sowas wie zufalls bedingte denkweisen kennt er nicht wirklich.

Deswegen suchen sie ja neo, um ihn dann quasi einen bestimmten weg vorzugeben. dabei lernt er wo fehler sind, erkennt schwächen, etc.
Am ende wird er dann zum ursprung gehohlt, wo seine daten abgerufen werden und die Matrix verbessert wird auf grund der informationen. dann wird er dneke ich mal vernichtet. und die matrix sucht wieder einen neuen aus der Reihe tänzer dem sie am ende sein wissen abzapfen und es für sich benutzen können.

Edit:
Noch was interassantes zum nachlesen, Meinungen von anderen:
http://www.matrix-revisited.de/de/universum/reloaded_erklaerung.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das eigentlich eher so, dass der Geist von Neo eins von diesen Programmen, die ständig auffallen (-> Superman-Nummer, etc). Nur eben zu dem Zweck, die freien Menschen zu kontrollieren. Und das geht natürlich nur, indem man Neo selbst kontrolliert.
Das Orakel bringt ihn ja mehr oder weniger zu dem Punkt, dass er ihr eigentlich nicht hundertprozentig vertrauen kann, weil sie zum System gehört. Und sie erzählt ihm auch, dass die fehlerhaften Programme zur Quelle zurück müssen, um verbessert/gelöscht zu werden - und da schickt sie Neo ja auch hin.
Das ist, wohin Du gehen musst, wo der Weg des Auserwählten endet.
Der Architekt selbst erzählt auch noch irgendetwas davon, dass Neo nur zu diesem einen Zweck "erschaffen" worden ist - siehe Post von Kuat.

Nur mit dem Unterschied, dass Neo besser getarnt ist, weil das Programm in einem menschlichen Körper lebt. Bei Bane/Smith klappt das ja auch ganz gut.

@Hankman: der Matrix-Code besteht hauptsächlich aus spiegelverkehrten Katakana, also Japanischen Schriftzeichen.
Hirogana flimmert auch manchmal mit durch. Am meisten sieht man aber wa.

@Spacemonkey:
Hier haben die Matrixmacher aber einen Rechenfehler eingebaut.
Zion hat doch ca 100000 Einwohner und besteht immer nur 100 Jahre lang, so habe ich es zumindest noch im Kopf.
Davon sind nehmen wir mal an die Hälfte Männer und die andere Hälfte Frauen.
Dann müssten die Frauen jede 9 Monate ein Kind bekommen und die Kinder von ihnen mit ca 15 schon schwanger werden um nach 100 Jahren diese Einwohnerzahl zu haben.
Wen jemand Lust hat kann er es ja genau ausrechnen.

Die Menschen haben aber wieder sehr viele 'befreit'.

Öhm soweit ich das verstanden habe, war doch die Geschichte mit dem Art debugging genau das, was der Architekt ihm erzählt, wozu "The One" da ist.
Dass das ganze System eine Matrix in der Matrix sein müsste schließt sich doch eigentlich schon daraus, dass Zion angeblich "schon 6 mal zerstört wurde" und der Geschichte mit dem rebooten. Ihr wisst schon was ich meine :-)

Aber Zion wird dch wieder aufgebaut?! Wieso sollten die maschinen zion also nur programieren???

Fänd ich persönlich ne doofe idee mit der matrix außerhalb der matrix

Bleibt letztenendes nur die Frage ob Matrix2 sein Ziel erreicht hat. Gibts irgendwen hier der sagt: Hab Matrix1 gesehen und fand ihn gut, hab Matrix2 gesehen und fand ihn schlecht, also geh ich gar nicht erst in Matrix3.

Also bei mir steht Teil 3 ganz oben auf der Liste, da können die Leute vorher sagen was sie wollen, ich geh rein.

Aber Zion wird dch wieder aufgebaut?! Wieso sollten die maschinen zion also nur programieren???

Fänd ich persönlich ne doofe idee mit der matrix außerhalb der matrix

Klar musste der Architekt jetzt aufbauen statt programmieren sagen. Sonst merken Neo und die Zuschauer doch viel zu schnell was abgeht.

Original geschrieben von Avariel
Bleibt letztenendes nur die Frage ob Matrix2 sein Ziel erreicht hat.

Aber klar! Ziel: Viele viele viele Besucher und noch mehr Geld & das hat Matrix2 ja schon leicht geschafft.

Die Erwartungen der Zuschauer an die Story werden (wie oben ja schon oft genug steht) nicht erfüllt. Die Spezialeffekte machen Spass - vor allem im Kino, aber reicht das...?

Zurück