Mails via SMTL versenden

Ja, mit $_GET oder $_POST auslesen und per SMTP-Protokoll verschicken.

Du hast doch oben schon einen Ansatz, allerdings - laut Wikipedia - muss man auf die Antwort des Servers warten!
Schau dir mal das Beispiel #3 bei PHP.net an: Click!
 
So, doch wieder aktuell... man, das nervt vielleicht.

Und das ist dann was anderes als mit php?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du jetzt, anders als was?

perle93, zuerst musst du die Formulardaten auslesen, danach Anfragen (SMTP-Protokoll!) an den Server schicken.
Bitte erkläre doch genau, was für Probleme du hast, dann können wir dir entsprechend helfen.
 
Mein Provider liesst nur oder lässt nur smtp Datenverkehr zu. Wenn ich nun wie ich oben mal geschrieben habe den Code nehme und irgendwie anpasse, dann klappt das doch mit dem Server, oder? Denn ich habe gesehen, das der smtp in einem PHP Code ist. Deswegen habe ich "Angst", das es dann nicht klappt und ich alles umsonst erstellt habe.
 
Ich denke bei der Programmierung ist alles einen Verusch wert ;)

Allerdings wird beim obigen Skript nicht auf die Antwort des Servers gewartet.
Ich denke, das könnte man mit [phpf]stream_get_contents[/phpf] lösen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das funktioniert.
Versuche doch erst mal folgendes (nicht getestet!):
PHP:
<?php

/* connect to the smtp server */
$sock = fsockopen("smtp.my.com", 25, $errno, $errstr, 30);

/* check result */
if (!$sock)
{
    echo "$errstr ($errno)<br />\n";
}

else
{
    fwrite($sock, "HELO client.my.com\r\n");
    stream_get_contents($sock);
    fwrite($sock, "MAIL FROM:<mal@live.de>\r\n");
    stream_get_contents($sock);
    fwrite($sock, "RCPT TO:<friend@his.com>\r\n");
    stream_get_contents($sock);
    fwrite($sock, "DATA\r\n");
    stream_get_contents($sock);
    fwrite($sock, "Received: from my.com by his.com ; Mon, 31 Aug 2009 12:11:00 -0700\r\n");
    fwrite($sock, "From: Me <mail@live.de>\r\n");
    fwrite($sock, "Subject: Bestellung\r\n");
    fwrite($sock, "To: friend@his.com\r\n");
    fwrite($sock, "\r\n Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.\r\n\r\nMe.\r\n");
    stream_get_contents($sock);
    fwrite($sock, ".\r\nQUIT\r\n");
}
?>
Wenn das klappt, kannst du die Formulardaten einbauen.
 

Neue Beiträge

Zurück