Mails via SMTL versenden

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, nach einen Providerwechsel kann ich nun nicht mehr meine php Mails versenden, sondern muss auf SMTL umstellen. Ich weiss nun gar nicht wie das geht, was muss ich da genau reinschreiben?
So einfach wie möglich, das ist mein Code für die Mails, die ich bisher hatte im php, also auch recht einfach:
PHP:
   +<?php


$sendTo = "mail@live.de";
$subject = "Bestellung";




$headers = "From: " . $_POST["name"] ." <" . $_POST["email"] .">\r\n";
$headers .= "Reply-To: " . $_POST["email"] . "\r\n";
$headers .= "Return-path: " . $_POST["email"];

$message = $_POST["message"];


mail($sendTo, $subject, $message, $headers);

?>
 
Daran dachte ich auch schon, aber sie zwei mal SMTL geschrieben, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sie das auch meint.
 
ohoh...,-)) mein Fehler,-)) Wie komme ich denn darauf******! Also ihr habt recht, SMTP******

Es ist ein Formular, als ich gegooglet habe kamen zwar Infos, bin mir aber nicht sicher, weil das nicht für ein Formular war, sondern allgemein.


HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>

<?php

/* connect to the smtp server */
$sock = fsockopen("smtp.my.com", 25, $errno, $errstr, 30);

/* check result */
if (!$sock)
{
    echo "$errstr ($errno)<br />\n";
}

else
{
    fwrite($sock, "HELO client.my.com\r\n");
    fwrite($sock, "MAIL FROM:<mal@live.de>\r\n");
    fwrite($sock, "RCPT TO:<friend@his.com>\r\n");
    fwrite($sock, "DATA\r\n");
    fwrite($sock, "Received: from my.com by his.com ; Mon, 31 Aug 2009 12:11:00 -0700\r\n");
    fwrite($sock, "From: Me <mail@live.de>\r\n");
    fwrite($sock, "Subject: Bestellung\r\n");
    fwrite($sock, "To: friend@his.com\r\n");
    fwrite($sock, "\r\n Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.\r\n\r\nMe.\r\n");
    fwrite($sock, ".\r\nQUIT\r\n");
}
?>



</body>
</html>
 
SMTP ist nur ein Übertragungsprotokoll für Emails.

Willst du etwa die Email mit den Daten aus einem Formular befüllen?
 

Neue Beiträge

Zurück