Magix Music Maker User?

Cubase gut für Midi

Pro-Tools gut fürs mischen! :D

Mischen tut immer noch der Kopf zwischen den Lautsprechern. Und das funktioniert auch mit MusicMaker...

Meiner Meinung nach ist Cubase ProTools ebenbürtig, in den MIDI Edit-Funktionen sogar ein bisschen überlegen.

Und Ich rede hier von PT HD denn LE ist in etwa wie Cubase LE.

Aber Grundsätzlich ist es egal in was die Musik entsteht.
 
geht dir das nich aufn keks wenn du andauernt programm wirrwarr hast, nur weil du ein lied bearbeiten bzw erstellen willst? :D:D:D
 
Mischen tut immer noch der Kopf zwischen den Lautsprechern. Und das funktioniert auch mit MusicMaker...

Meiner Meinung nach ist Cubase ProTools ebenbürtig, in den MIDI Edit-Funktionen sogar ein bisschen überlegen.

Und Ich rede hier von PT HD denn LE ist in etwa wie Cubase LE.

Aber Grundsätzlich ist es egal in was die Musik entsteht.

@ bokay niemals is cubase pro tools überlegen! :D

geht dir das nich aufn keks wenn du andauernt programm wirrwarr hast, nur weil du ein lied bearbeiten bzw erstellen willst?

Ne wenn ein anderes Program mdas viel besser kann! Dann macht man das doch gerne






wenn ich von mischen rede meine ich ja auch nich nur lauter und leiser machen sodnern beziehe da auch gleich den Effekt und Dynamik einsatz mit ein! ;)
 
@ bokay niemals is cubase pro tools überlegen! :D

Dein breites Grinsen sagt mir dass du es nicht so ganz ernst meinst.

Dennoch, dass muss jetzt einfach raus :D: Eine Software ist immer nur so gut wie ihr Benutzer. Wenn jemand nicht mischen kann nützt ihm auch kein ProTools. Bzw. die Tatsache ProTools zu besitzen macht einem nicht unbedingt besser.

Ich habe selber lange als ProTools-operator gearbeitet und miterlebt wie viele Studios auf Nuendo umgestiegen sind (Die Gründe muss Ich jetzt nicht aufzählen oder?) und arbeite im Moment auch nur auf Nuendo. Hatte schon lang kein Cubase mehr unter den Fingern aber Ich denke die Grundfunktionen (Edit,Automation etc, etc) sind immer noch in etwa ident.

ProTools besizt unter den Homerecordlern einen gewissen Mythos Status weil Digidesign halt auf eigenen DSPs rechnet und so tolle grosse Controller hat mit vielen blinkenden Lichtern (Vegas mode auf der Icon YEAH). Im Endeffekt rechnen die aber auch nur mit Nullen und Einsen :D
 
Sprichst mir aus der Seele :D
Es ist eben wie der Mythos Avid im Videobereich. Die Software ist gut, keine Frage, Gut genug, um damit professionelle Arbeit zu verrichten. Das disqualifiziert aber nicht andere Software.

mfg chmee
 
Also zu meinem Werdegang ich hab damals mit Pro-Tools angefangen, somit ist klar das mir diese Software sehr am HErzen liegt und ich auch wir klich finde das sie zum schneiden TOP-geeignet ist! (Toll wäre vielleicht die zoom Funktion von Cubase, das man oben in die Leiste klickt -hällt - und wenn man die maus nach unten zieht der Editbereich größer/genauer wird.;) ... aber man kann halt nicht alles haben)

Dann bin ich auf Cubase umgestiegen um Midi-Arrangements zu bauen und weil ich mit nem 20 € Interface locker ne saubere Klangqualität fahre :D

Mischen lass ich mir die Tracks trotzdem von einem Bekanten auf einem Pro-Tools-System!

Überzeugt euch selbst kann hier mal wenn ich mal weider zu hause sein sollte mal was hochstellen, wer meint das er es besser kann -soll erstmal überzeugen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Bitte sight011, Du argumentierst gegen Dich ;-) Du fragst, ob/wer es besser kann.. Diese Ansage basiert rein auf dem Können der Person, nicht auf dem Werkzeug das Jener benutzt.

Ganz ehrlich, ich mache - wenn es nötig ist - absolut saubere Mixes mit Logic. Nicht das Programm macht den Sound, sondern der Designer vor der Tastatur !

Ehrlich ist es zu sagen, dass man mit ProTools wunderbar arbeiten kann, weil man zB darauf gelernt hat. Alles Andere ist Reininterpretieren.

mfg chmee
mfg chmee
 
Nene :)

also ich wollte hier nur sagen das ich Pro-Tools wirklichen Respekt zolle weil es ein hammer Programm ist und ich finde Cubase nicht gleichwertig! (zum mischen)

Ich nutze zwar selber momentan vorrangig Cubase aber das liegt daran das Digidesign-Ware zu teuer ist.

Und P.S.: Las Vegas-Mode ja sehr geil!! ;-) Nur ist das ja nix was mit dem Sound zu tun hat :D

P.S.: Ich hätte halt einfach bock auf nen kleinen Battle Musik-Arrangement, Sänger Sängerin mix lässt sich ja locker beurteilen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück