Magix Music Maker User?

Skaliso

Grünschnabel
Hi,
ich wollte mal rumfragen, wer hier so mit dem Music Maker oder so arbeitet. Möchte hier mal so ein bisschen Erfahrungen austauschen.

LG
 
Scheinbar gibt es Keine. Aber es ist auch kein Wunder, Magix hat sicherlich nicht den Ruf, professionelle Software zu machen, alles so KlickiBunti..

Wobei ich natürlich weiss ( vermute schon Deinen Einspruch bezüglich des Obigen :) ), dass in den aktuelleren Versionen von MusicMaker Studio das alte Emagic Logic und die Samplitude-Engine vereint sind..

mfg chmee
 
Hi,
Magix hat sicherlich nicht den Ruf, professionelle Software zu machen, alles so KlickiBunti.
stimmt, aber der Music Maker ist wirklich nicht schlecht und das Filme auf CD&DVD-Paket ist auch brauchbar. Bei Video deLuxe scheiden sich dann die Geister ;)

@Skaliso: Ich habe den Musik Maker installiert, mache aber zur Zeit nicht viel damit. Hauptsächlich nutze ich jetzt Acid Pro von Sony, weil das direkt mit meiner Videosoftware zusammenarbeitet.
 
Scheinbar gibt es Keine.

naja... ob das Programm nun gut oder schlecht ist, ist eh so eine Sache, aber ich bin davon mal ausgegangen, da ja Magix in der Branche Marktführer ist, dass es hier auch User gibt, die das eine oder andere Programm benutzten. Ich meine ja, als ich den Threat eröffnet habe, dass ich nicht nur positive Meinungen erwartet habe. Darum ja "Erfahrung austauschen". ;)

Wobei ich natürlich weiss ( vermute schon Deinen Einspruch bezüglich des Obigen ), dass in den aktuelleren Versionen von MusicMaker Studio das alte Emagic Logic und die Samplitude-Engine vereint sind..

Jop, dass stimmt. Nimmt man es auch ganz genau, ist der Music Maker ein Baustein aus dem Samplitute. Und der Samplitute gehört auch mit zu den am häufig benutzten Programmen für die Musikproduktion. Ich glaube, dass da halt nur drei, vier mehr Features sind, die den Preis auch gleich so in die Höhe schiessen lassen. Aber ich wollte darauf ja gar nicht so dolle eingehn, weil das ja zwei verschiedene Hochzeiten sind. :D

Aber mal ne Frage...Hast du dich denn schon einmal mit dem Programm befasst? "Klickibunti" ist eine Sache, aber das Können eine andere. =) Und ausserdem ist deine Signatur auch Klickibunti, aber dafür sicher auch nicht minder schlecht :D:D:D

@Darkframe

Ist das Acid Pro, Software, die man von Sony "gratis" mit einer Kamera oder so mitbekommt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "KlickiBunti" meinte ich die Software, mit der Magix erst groß geworden ist : Das waren die ersten Versionen von MusicMaker und VideoMaker ( Ich weiss gar nicht mehr, wie die früher hießen :D ) Jene, die auch im Fernsehen als Werbung lief, einfach zu verstehen, Funktionsumfang für den Anfänger geeignet.

Ich habe damals gerade den Umstieg von Cubase auf Logic gemacht, seitdem bin ich meiner letzten Logic 5.51 auf Windows treu, ein Ackergaul sozusagen..

Dennoch werde ich beim Umstieg auf eine aktuelle Software auch Musikmaker in die engere Wahl ziehen, schon alleine wegen des Preises.

mfg chmee
 
Hehe joa okay...das is ja schon ne Weile her.^^ Aber dennoch ist der Music Maker bissl farbig, aber zum Glück nicht so, dass man davon Augenkrebs bekommt, sondern nur damit man sich besser zurecht findet :D

Joa, also ganz ehrlich, was Preis/Leistung angeht ist der Music Maker echt extrem. Aber ich weiß nicht, wenn du Logic gewöhnt bist, wirste sicher den Notensatzteil vermissen?
 
Ach naja, den brauche ich nicht, ich drucke ja keine Noten für Orchester oder Quartette aus. Was mir an Logic so gefiel, war die Art der VST-Einbindung. Man hat alle FX / Inserts und Instrumente im Mixer im Überblick. Keine Extrafenster, die einem das Gefühl von Racks geben und den Monitor zukleben.

Logic hat Vieles, was ich nicht benötige. zB Geräte-Banken für Midi-Synths, SysEx-Presets, etc. Alles Dinge, die man bei einem MIDI-Park dankbar entgegennahm, aber in Zeiten von VST habe ich meine Midi-Zeuges verkauft. Bin glücklich :)

mfg chmee
 
Wofür benötigst du denn Logic, bzw den Music Maker ect.?
Also das mit den Racks ist zwar selbst beim MMM 08 noch so, aber ich finde das stört kaum, da die andern Elemente im Fenster alle eigentlich sehr sinnvoll sind. Und zb wird dadurch nicht alles so winzig. Wenn ich mir zB die Rack-Effekte so angucke wäre alles ziemlich klein oder unübersichtlich, weil es da 5 Verschiedene Eigenschaften gibt, die man über mehere Parameter verändern kann.
Generell find ich die Lösung von Magix eigentlich recht cool, weil die es irgendwie geschafft haben Profifeatures für Amateure zu verpacken.^^ Man muss sich da nur erstmal reinfuchsen.
 
Zurück