Mädels

Mir liegt das Designen viel besser als irgendwelche netzwerke,weiß nich warum, vielleicht weil in informatik (mein heiß geliebtes fach --") gerad allse mögliche rumdesignt wird ^^'
Und es gibt von 20 Shüler so um die drei mädchen (im nächsten jahr kommt noch eine dazu!! *froi*)
 
Original geschrieben von HolyFly
... dann müssen bestimmte Moderatoren nicht weibliche User faken müssen :) *aufCuttiZeig*

Wer fakt hier? Möchtest Du mit Yvonne (herselfe) 'nen Kaffe Trinken, dann mußt Du nach Elmshorn fahren....

:)

Back 2 Topic:

Meine Chefin ist Frau genug `ne EDV Firma zu "leiten"...
 
Bei uns an der FH is der Anteil Frauen / Männer im Studiengang (Technische Informatik) 40% / 60% Ok... wir sind zur Zeit zwar blos 10 Leute (4 w/ 6 m) aber immerhin besser als die allgemeinen Vorurteile...

ciao
 
Original geschrieben von HolyFly
Naja wir haben 2 weibliche Moderatoren
Shiver und Rena.
*meld* :)

aber ist das eigentlich wichtig? solange diese frage (übrigens meist von frauen, sofern nicht nur der wunsch nach foddos geäußert wird *g*) gestellt wird, ist die sogenannte gleichstellung (fragt ja auch keiner ob es mehr blonde oder dunkelhaarige einzelhandelskaufleute gibt und wenn eine haarfarbe mehr vertreten ist, ist's ja auch wurscht) - weil exotenstatus - noch meilenweit entfernt.

schade eigentlich ...
... sagt rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun oute ich mich auch mal - bin weiblich !:)

Bisher bin ich "nur" eine fleißige Leserin, aber das wird sich in Zukunft noch ändern.

Hier mal kurz mein weiblicher Werdegang: ;-)
Mein Hobby seit ca 3 Jahren sind meine PC´s. Da ich als Mutter von 3 Kindern kaum meine Jugendhobbies ausüben kann, bin so immer mehr zum PC übergegangen. Bisher waren es "nur" die Officeanwendungen. Als ich meinen Internetzugang (damals noch analog) verfiel ich schnell ins Chatfieber. Da kam dann auch der Wunsch auf Webseiten zu erstellen.

Mittlerweile bin ich bei uns in der Firma in der von mir angeregten Webdesignabteilung tätig. Natürlich ist mein Wissen noch sehr beschränkt, aber mein Kollege arbeitet schon seit 10 Jahren als Freelancer. Somit kann ich viel von ihm lernen.

Meine Lieblingsprogramme sind:

PhotoImpact - damit kenn ich mich am besten aus

Photoshop - darum bin ich hier ;-)

Macromedia Dreamweaver MX - muß ich dazu noch was sagen?

Uli Meybohms Phase 5 - damit hab ich angefangen

Bin auch sonst unweiblich praktisch veranlagt - ich repariere Kleinigkeiten an meinem Auto, kann ohne männliche Hilfe Löcher in die Wand bohren, um dort Bücherregale aufzuhängen, die sogar hängen bleiben *sfg*, programmiere die 3 Registrierkassen in den mütterlichen Gastronomiebetrieben usw. *selbstaufdieschulterklopf*

Sooo genug selbstverherrlichtende Worte von mir.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es tatsächlich auch weibliche Wesen gibt, die sich in der von Männern dominierten Computerwelt behaupten können.

Liebe Grüße von Biggi
 
Original geschrieben von HolyFly
Biggi, jetzt musst du dich retten vor
Heiratsangeboten der hier mitlesenden Nerds ;)
Solange sie mir finanzielle Sicherheit bieten und mit meinen Kindern zurechtkommen...

btw: Nerds?? kann man das essen? *etwasaufdemSchlauchsteh*
 
Zurück